![]() |
Re: Dateien erstellen
Ich hab XP und NTFS, da hab ich eine 5 GB-Datei in weniger als einer Sek.
So ein unsinniges Programm :mrgreen: Für meine Zwecke jedenfalls. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo alle zusammen,
so gehts auch ...
Delphi-Quellcode:
byr
procedure TForm1.BitBtn1Click(Sender: TObject);
const OpenFlags: array[Boolean] of Integer = (fmCreate or fmShareExclusive, fmOpenReadWrite or fmShareExclusive); var FileStream: TFileStream; begin FileStream := TFileStream.Create('C:\BigBigWorld.txt', OpenFlags[FileExists('C:\BigBigWorld.txt')]); FileStream.Size := 1024*1024*1024; FileStream.Free; end; |
Fragen über Fragen, als Kommentare im Source :)
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Wenn ich damit Dateien erstelle ist die mit irgendwelchen Werten gefüllt, wo kommen die her ?
Code:
danke ...var F: TFileStream; wrBytes, Size: LongWord; buf: Byte; const BytesPerBlock = 1024; begin F := TFileStream.Create('c:\test.txt', fmCreate or fmShareExclusive); try buf := 0; Size := 1024 * 1024; wrBytes := 0; while wrBytes + BytesPerBlock <= Size do begin F.Write(buf, BytesPerBlock); // hier wird in die datei geschreiben ??? Inc(wrBytes, BytesPerBlock); // was wird hier gemacht ??? end; if wrBytes + BytesPerBlock < Size then F.Write(buf, Size - wrBytes); // und was wird dann hier gemacht ??? finally F.Free; end; end; |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wormid |
hmm aber
buf := 0; woher kommt denn da der buchstaben salat in den dateien ? |
Moin wb,
buf ist als Byte deklariert, hat also die Länge 1. Je Durchgang werden aber BytesPerBlock (hat den Wert 1024) Bytes geschrieben. In der Datei landet also eine Null und die 1023 Zeichen die im Speicher auf die Null folgen. Was auch immer da stehen mag. |
ok verstanden :) danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |