Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   kennt jemand diesen Virus? (https://www.delphipraxis.net/82355-kennt-jemand-diesen-virus.html)

Balu der Bär 12. Dez 2006 19:02

Re: kennt jemand diesen Virus?

Zitat:

der virus ist noch zu harmlos, um mich dazu zu bewegen windows unnötig neu zu installieren
:thumb: :wall:

Da haben wir es mal wieder, wegen Faulheit (oder was auch immer) nehmen Leute heutzutage noch solche Sicherheitsrisiken auf... *kopfschüttel*

dino 12. Dez 2006 19:13

hm ich brauche mehrere Stunden um windows so zu machen, wie es jetzt ist(also ohne virus) und denke, dass ich sowieso nen weg finden werde, das problem auch ao zu lösen

Balu der Bär 12. Dez 2006 19:16

Joah dann viel Glück. :-|

Nicolai1234 12. Dez 2006 19:22

Zitat:

Zitat von dino
hm ich brauche mehrere Stunden um windows so zu machen, wie es jetzt ist(also ohne virus) und denke, dass ich sowieso nen weg finden werde, das problem auch ao zu lösen

Was dann Faulheit wäre... :wink:

Naja, du könntest ja dann ein Image der Platte machen, dann würde ein weiterer soclehr Akt nur noch rund 10 Minuten dauern. Darüber würde ich mir wirklich Gedanken machen.
Ich hab das auch mal so gesehen wie du, dann habe ich das einmal genamcht und nun habe ich ein sauberes Image.

Zacherl 12. Dez 2006 19:24

Hast du mal mit einer bootfahigen Disc gebootet (ERD Commander z.B.)? Dann guckst du dir die Autostarts durch. (AcitveX und Shell nicht vergessen) und löschst alles was du nicht brauchst oder nicht als Systemprozess erkennst.

Am besten ist natürlich eine Bootdisc mit Virenscanner. Damit solltest du den Virus finden können. Als AntiSpyware Programm empfehle ich SpywareDoctor.

Florian

dino 12. Dez 2006 20:20

ne noch nicht ausprobiert...

aber hört sich gut an :)

Edit: avg antivirus zeigt folgendes an:
File:kernel32.dll_Result/Infection:change_Path:C:\Windows\System32\kernel32 .dll
File:wsock32.dll__Result/Infection:change_Path:C:\Windows\System32\wsock32. dll
File:User32.dll___Result/Infection:change_Path:C:\Windows\System32\User32.d ll
File:shell32.dll__Result/Infection:change_Path:C:\Windows\System32\shell32. dll
File:ntoskrnl.exe_Result/Infection:change_Path:C:\Windows\System32\ntoskrnl .exe

dies auch ziehmlich schnell aber dann nichts mehr

weder löst er das Problem noch gibt er mir mehr informationen dazu

(nur wen´s interessiert)

Christian Seehase 12. Dez 2006 22:36

Moin Dino,

vielleicht solltest Du mal beim Hersteller auf der Seite nachschauen, was die mit Change_path meinen, denn bei einer Standardinstallation stimmen die Pfade.

dino 13. Dez 2006 16:42

nein so war das nicht gemeint

eine Tabelle mit 3 Spalten:
"file";"result/Infection";"path"

und da drunter steht jeweild unter file der name, unter result infection: "change" und unter path der pfad

TurboMartin 13. Dez 2006 17:52

Da hab ich grade noch an das erinnert: Hier das!
Vielleicht hilft das ja was! :gruebel: :zwinker:

Zacherl 13. Dez 2006 17:56

Wenn AntiVir Recht hat scheint es, als ob einige wichtige Systemdateien modifiziert worden sind. Natürlich könntest du mit der BootDisc versuchen die original-Dateien wiederherzustellen (auch im Ordner DllCache ;D), aber ich denke es lohnt sicher eher Windows komplett neu aufzusetzen.

Florian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »