![]() |
Re: Bilder nur für mein Programm
Kleine Wette? Wenn ich so eine DVD in die Hände bekomme ist es an einem Tag geknackt.
Zum Verschlüsseln: Einfach Scanline auslesen, und RC4 drüber laufen lassen. Zum Anzeigen: DirectDraw Overlay nehmen. Trotzdem beides unsicher. |
Außerdem sollte es möglich sein, das entschlüsselte Bild aus dem Speicehr abzugreifen.
Zudem ist "wenn jemand nicht-autorisiertes die DVD einlegt, dann hat er mit Konsequenzen zu rechnen" kein Argument. Angenommen, ich bin eine Geschäftsperson, die schrecklich wichtige, nur ein einziges mal auf der Welt vorhandene Daten per Cut&Paste verschieben möchte. Ich markiere meine schrecklich wichtigen Daten, drücke Strg-X und wenn ich sie woanders einfügen will, sind sie weg. Ich an meiner Stelle hätte kein Problem damit, dich zu verklagen. MngsfG, ein Ultimator+ mit schrecklich wichtigen Daten, dem seine Zwischenablage wichtig ist |
Zitat:
Warum Bilder so groß: Es handelt ist um 4MegaPixel und auch 6MegaPixel Aufnahmen... Die sind so groß... DANKE bisher an alle für ihre Ideen aber auch Kritik an meinem Vorhaben... Bräuchte nur noch eine VCL oder einen Beispiel source mit dem man schnell und einfach Dateien verschlüsseln und wieder entschlüsseln kann. |
Zitat:
Zitat:
Das macht erst beim Vergrößern oder Ausdrucken Sinn - und ich denke mal, beides ist mit Deinem Programm nicht möglich... Aber zum eigentlichen Thema: Wenn's nur darum geht, dass nicht-autorisierte Personen die Bilder auf der DVD nicht sehen dürfen, warum wirfst Du dann die DVD nicht einfach sofort aus dem Laufwerk, wenn Dein Programm festgestellt hat, dass dieser Benutzer nicht autorisiert ist? |
Zitat:
Bei manchen ist autostart aus .. und z.b. mein (gestern installiertes) Vista frägt mich was ich machen will z.B. Autostart-Datei ausführen, Explorer öffnen, ... |
Zitat:
Und was sind "Windowssstandardtools"? Je nach Grafikkarte/Soundkarte werden hier auch ein paar Anwendungen laufen. |
Zitat:
|
Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe? deine Freunde, oder is das was Komerzielles?
Also ich würde mir das gut überlegen, ob ich alle Programme des Kunden einfach so kille/beende oder nicht! Würde das eine Anwendung machen, die bei uns läuft würde diese wohl ziemlich schnell von der Platte fliegen (je nach angerichteten Schaden ...) - Analytiksoftware die mehrere Minuten/Stunden/Tage braucht ... - Überwachungssoftware die möglichst 24/7 laufen sollte ... - Anlagensoftware (zum fahren div. Anlagen ...) ... - Serveranwendungen (z.b. DB's & co) - Mein Wecker, der mir sagt wann Feierabend ist ... :mrgreen: - WinAmp ... hmm :gruebel: langsam trifte ich wohl vom Thema ab sind aber alles Programme die eigentlich nicht beendet werden sollen/dürfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |