![]() |
Re: Welche Firebird Version?
Moin, moin,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine FB-Eembeddet mit Datenbank auch auf eine Netzlaufwerk zum Laufen zu bringen ? Habe hier zum Beispiel einen Thin-Client ohne lokale Platte. Das ganze ist aber ein Copy2Go Anwendung und soll keinen richtigen Server haben. Grüße // Martin |
Einfach nicht, denn eine Datenbank muss lokal liegen
|
Es ist irgenwie ein Leid. Jetzt habe ich als Alternative SQLite angebaut,
dann kommt die nicht mit großen Blobs zurecht. Ich sehe mich schon wieder mit Paradoxtabellen hantieren :? Grüße // Martin |
Du könntest die Datenbank auch eine RAM-Disk legen. Auf was für einen Server liegen die Dateien? Muss die Anwendung wirklich lokal auf dem Thinclient laufen?
|
Zitat:
|
Ja wenn mehr als einer damit arbeitet...
Da es keine Embedded-Oracle gibt, werfe ich nochmal ein Blick auf ![]() Danke schonmal // Martin PS: Halloa Kalfany ich linke mal zu meinem ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
N ´abend :)
Ok es gibt da Theorien Habe hier zwei Rechner und eine FB-Embedded - Amwemdimg. ok 1. Die läuft, wenn sie auf einer lokalen Festplatte / USB-Stick liegt. 2. Was geht. Greife ich über den Netzwerkpfad auf meine Rechner 1 zu und starte von 1 dann findet er die DB ko 3. Liegt die Anwendung auf dem zweiten Rechner und ich starte durch den esten im Netz wird die DB nicht gefunden. 4. wie vor nur dem Netzpfad ist ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und wieder findet er die DB nicht. Hm es bringt mich etwas ins Grübeln ... // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |