![]() |
Re: [Notebook Batterie] Batterieleistung auslesen
gut dann wäre des geklärt
aber wie zeigt er des an? |
also in dem msdn (oder wie das jetzt auch immer heißt) gibts ja angeblich sone variable wo das ganze drinsteht.
also die restkapazität und die aktuelle chargerate - und über die beiden sachen kann man das ja errechnen! also möglich ist es auf jeden fall. btw: lustigerweiße geht das mit dem auslesen der chargerate auch nicht immer - bei dem gericom notebook (nen Hummer FX) kann der das nicht auslesen |
Zitat:
Zitat:
|
schau dir doch noch mal das von der dsdt ganz unten an, man braucht halt nur noch den maximalen akkuladezustand. :stupid:
|
ich will ja nicht wissen was der Akku ladezustand ist sondern, die Leistung vom Akku
|
in der dsdt steht folgendes:
Delphi-Quellcode:
dann musst du doch eigentlich folgendes rechnen:
procedure GetStatus;
var SystemPowerStatus: TSystemPowerStatus; begin GetSystemPowerStatus(SystemPowerStatus); with SystemPowerStatus do begin // Wird das System mit Wechselstrom oder Akku betrieben ? case ACLineStatus of 0: Label1.Caption := 'System wird mit Akku betrieben'; 1: Label1.Caption := 'System wird mit Wechselstrom betrieben'; else Label1.Caption := 'Unbekannter Status'; end; // Ladezustand der Batterie case BatteryFlag of 1 : Label2.Caption := 'Hoher Ladezustand'; 2 : Label2.Caption := 'Niedriger Ladezustand'; 4 : Label2.Caption := 'Kritischer Ladezustand'; 8 : Label2.Caption := 'Die Batterie wird geladen'; 128: Label2.Caption := 'Es existiert keine System-Batterie'; 255: Label2.Caption := 'Unbekannter Status'; end; // Ladezustand in Prozent if BatteryLifePercent <> 255 then Label3.Caption := IntToStr(BatteryLifePercent) + ' %' else Label3.Caption := 'Unbekannter Status'; end; end; ____[maximale Leistung]_____ [100%]*[BatteryLifePercent] :stupid: :mrgreen: |
aha ich glaube ich versteh jetzt was du meinst
aber woher bekomme ich die maximale Leistung? |
So, hab' meinen alten Code zu diesem Thema wieder gefunden, ihn __etwas__ aufbereitet und auf meine (och so dolle :oops:) Webseite gesetzt.
Gruß, Markus |
ah, danke , funktioniert einwandfrei :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |