![]() |
Re: Bluescreen win32k.sys
LOL... Sorry, das mit dem BSOD, hat ich irgendwie verdrängt beim tippen...
So kommt es eben, wenn man zu faul is. ^^ |
Kann man nach acht Stunden bei einem Gigabyte RAM schon mit brauchbaren Ergebnissen bei MemTest rechnen? Und wird auch angezeigt welcher Riegel fehlerhaft ist? Ansonsten muss ich das am Montag und Dienstag noch mal separat über die Riegel laufen lassen. :?
Ich hoffe nur, dass meine Mutter meinen Rechner zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet hat. :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Computer lief noch. ;)
Anbei ein Screenshot von MemTest. Lief acht Stunden und 0 Fehler. Kann man jetzt davon ausgehen, dass der Speicher in Ordnung ist? Hier noch ein paar Links zu meinen BIOS Einstellungen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
wird Deine CPU wirklich 64° C heiß? Das ist aber ein bisschen viel, ist ja wohl der Idle-Wert. Vielleicht solltest Du mal einen anderen Lüfter versuchen. Möglicherweise ist auch die Spannungsregelung des MB kaputt, die Werte scheinen mir z. T. auch etwas hoch (kaputte Elkos...). Gruß xaromz |
Sind 64°C wirklich zu viel für eine AMD CPU? Es war der Wert direkt nach dem Reboot von Memtest. Der Lüfter ist etwas dreckig, aber ich bekomme ihn nicht ab vom Kühlkörper, ich habe Angst, dass ich da was kaputt mache oder nicht mehr zusammenbekomme. Woran erkennt man kaputte Elkos? Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ja ein neues Motherboard mal kaufen, aber gibt es noch Boards für den Prozessor? Weil CPU + Board + passenden RAM kann ich mir nicht leisten.
|
Hallo,
soviel ich weiß sind 64°C schon etwas viel. Möglicherweise ist das noch innerhalb der Toleranz, aber
Gruß xaromz |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Here we go again: BSOD von vor fünf Minuten. Läßt sich an hnad der gepsotete BSOD irgend ein Schema erkennen?
Würde ein Gehäuselüfter hinten unter dem Netzteil helfen? |
Zitat:
Habe es auch vor kutztem gehabt, musste mich hier in der DP auch erst aufklären lassen. Nach MagicAndre1981 sind 64°C zu viel für eine AMD CPU. Nach dem Vorschlag von MagicAndre1981 habe ich den Lüfer der CPU ausgetauscht, siehe da alles OK. |
Mein Athlon XP Barton 3000+ hat ne idle-temperatur von ca 30° und nach mehreren Stunden unter Volllast 48°.
64° nach kaum Belastung is meiner meinung zu hoch.. |
Nabend :)
Zitat:
@Luckie Für einen BSOD gibt es in der Regel folgende Ursachen; 1: Stromversorgung - Netzteil bzw. Spannungswandlermodul auf dem MB (liegt neben dem Stromanschluss auf dem MB) 2: Kühlung - CPU und MB (Chipsatz) Temperatur Habe mir aber sagen lassen das hauptsächlich der Chipsatz hitzeemfindlich ist, sprich wenn es zu warm wird beeinflusst dies wohl die I/O Controler-Komponenten des Chipsatzes. Deswegen wohl auch deine Datenfehler!! Die CPU macht 'dicht' wenn sie zu heiss wird, der Chipsatz kann dies nicht. Nicht umsonst raten selbst MB Hersteller zu einem Lüfter direkt auf den Chipsatz. (die neueren Modelle haben den fast alle Serienmässig) Besorg Dir mal nen 3D Benchmark der, anders zum Memtest, sämtliche Komponenten unter Vollast testet! Mein Rat, kauf dir nen langsamdrehenden grossen Gehäuse-Zusatzlüfter. Der kostet nur'n paar Euronen und schaden kann er nicht. Und zum reinigen des CPU Lüfter's nimm nen Staubsauger. Gruss Mario :dancer: PS. Defekte Elkos erkennst Du am hochgeschobenen bzw. deformierten 'Kopf'. Kenne ich aber nur in Verbindung mit Stromfressenden Grafikkarten ohne eigene Stromversorgung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |