![]() |
Re: Problem mit CSS und PHP
|
Dann solltest du schleunigst einen anderen verwenden, ich benutze Dreamweaver, der ist ganz gut. Aber das Programm kostet was.
Such mal nach htmltidy oder so ähnlich, das müsste Freeware sein und dir weiterhelfen. |
Zitat:
![]() Oder, um es direkt aus dem FF zu machen: ![]() :roll: |
Was ist an dieser Zeile ungültig ?
Zitat:
Code:
Läuft anscheinend nicht so ganz:<div id="header"></div> Zitat:
|
Zitat:
|
Und hier noch mehr:
Code:
Keines der Programme findet etwas :(
HTML Validator: Ergebnis
Dokument geprüft * Datei: texteditor.php * Character encoding: unknown :kotz: Meint ihr es würde alles überall laufen, wenn ich nur html und php verwende ? |
Man sollte auch nicht die PHP-Datei überprüfen, sondern den HTML-Code, den sie ausspuckt, sollte doch eigentlich klar sein. :roll:
|
Ich hab die Datei mal validated und schon läufts, bzw. ich hab schwarzen hintergrund ne orange tabelle und die schrift geht auch. Statt XHTML Strict 1.0 nimm mal HMTL Strict 4.01 glaub müsste das richtige sein.
Zum einen liegt es daran, das zum Teil abschließende Tags fehlen (</td> </tr> usw.) zum anderen das in den CSS keine # vor den Farben sind. Farben werden immer so dargestellt #rrggbb. Außerdem gibt es die farbe orange nicht, die musst du in hex angeben. |
Die obige Fehlermeldung sagt mir das der Validator den du verwendest probleme mit der Dateiendung .php hat. Verwende einen Anderen oder ändere die Endung auf .html. Dein Dokument ist weder XHTML Strict noch Transitional.
Wenn ich die Aussage höre: "Weiß doch ich nicht das ich -tags schließen muss .... Aber ich kann HTML" dann denke ich, hast du keine Ahnung was XHTML ist und hast dich nicht richtig damit auseinander gesetzt. Verwende lieber wieder HTML 4.01... Und wenn ich höre "Der Browser muss doch selber die Fehler ausbügeln", dann frage ich mich wieso du überhaupt einen Doctype angibst. Wie meine Vorredner schon sagten: Guck nochmal in die HTML-Referenz und mach einen anständigen Code. |
Also ich hab den Thread hier jetzt nur mal kurz überflogen, aber so ein fall von notorischer Selbstignoranz ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen! Du sagst ständig du könntest HTML. Aber weder weißt du, wozu die DTD ist, kennst den Unterschied zwischen "normalem" und XHTML nicht und das ganze valid - gültig :roll: - zu machen fällt dir auch nich ein... Wie wärs denn, wenn du wirklich mal SelfHTML zur Hand nimmst, und schaust, wie das mit HTML wirklich funktioniert? Angenommen du würdest vernünftiges Markup schreiben, dann würde das auch funktionieren... :roll:
Sorry, aber das musste mal sein! :evil: mfg, mh166 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |