![]() |
Re: INI-Dateien schützen
@Der_Unwissende: Korrigier doch bitte mal deinen Beitrag das mit dem xor habe ich nicht gesagt ;-)
Zitat:
Daher ist meine These gar nicht soweit hergeholt. IBM macht es mit der XBox 360 (3 Kerne mit jeweils 3,2 GHz), AMD bald mit 4 Kernen und auch Sony entwickelt fließig daran (mit 10 Kernen). Vielleicht geht uns ja bald das Silizium aus. *hust* :mrgreen: |
Servus,
hatte auch das gleiche Problem. Hab es auf folgende Weise gelöst, vielleicht nicht die eleganteste, aber funktioniert und wer dann noch drinne rumpfuscht ist selber schuld: Habe ein TMemIniFile, welches erzeugt und gecleart wird. Danach wird eine codierte Datei (meine Ini) in einen Stream geladen, dieser decodiert und an eine StringList übergeben. Dann weise ich dem TMemIniFile per SetStrings die StringList zu. Speichern genau umgekehrt. mfg Georg Härting |
Bigg (u.a.) hat mal wieder dafür gesorgt, daß das Thema überhaupt nichts mehr mit der Frage zu tun hat. 8)
Und die war so : Zitat:
|
Es wäre auch möglich einen Hashwert(Footprint) der ini Datei zu ermitteln
und diesen abzuspeichern. Wird die ini Datei nun verändert, ändert sich auch der Hashwert/Footprint der Datei. Man kann dan zumindest erkennen das die Datei verändert wurde. Grüße Klaus |
Zitat:
|
Aber wenn du die Daten "nur" verschlüsselst, hindert das ja keinen daran, die Daten zu ändern, oder?
Ich denke, wenn du auch normale Daten darin hast wäre vielleicht eine Filebasirte Datenbank wie z.B. AbsoluteDB oder SQLite eine Lösung für dich. diese Dateien sind dann auch nicht so einfach zu ändern ohne entsprechende Tools. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich sponsor mal meine IniFile-Klasse
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |