![]() |
Re: Programmgröße
Zitat:
|
Zitat:
sonst kann man ja direkt C schreiben ;-) |
Zitat:
Wenn man nur 1 Gigabyte Traffic für seine Homepage inklusive hat, macht sich der Unterschied zwischen 30k und 350k schon bemerkbar... |
Zitat:
|
Es gibt bestimmt Fälle in denen ergibt nonVCL Sinn. Zum Beispiel ein SFX Modul für ein selbst entpackendes Archiv, wäre mit VCL ziemlicher Blödsinn. Desweiteren steckt auch ein gewisser lerneffekt dahinter, man sieht, wie Windows funktioniert und führt dazu dass man etwas verständniss dafür entwickelt. Und ich denke das eiegntliche Verständnis wird umso wichtiger, je abstarkter die Programmierung unter .NET wird.
@Hansa: Wenn die die nonVCL Programme verschrotten willst, dann kannst du deine VCL Programm aber auch gleich hinterher werfen, da die VCL auch nur die WinAPI Funktionen kapselt. |
Was mir gerade aufgefallen ist: die Standard-Winforms-Anwendung (2.0) ist 6,5 KB groß. Jetzt muss man nur noch die 22 MB Framework verteilen :zwinker: (oder auf Vista warten).
|
Zitat:
Dann kannst du, wie Luckie schon sagte, nicht nur die VCL Progs, sondern gleich alles schrotte, von Photoshop bis Delphi selbst, weil alles auf die WinAPI aufbaut, gell? Ausserdem müssten doch dann die Entwickler von Photoshop und so alle dumm sein, weil sie nicht die VCL benutzen, sondern C++, was man ja im Grunde mit nonVCL vergleich kann, was ich aber stark bezweifele :? Ausserdem verabschiedet sich hier gar nix wenn Vista kommt. Denk mal schwer nach! Keine WinAPI -> Keine Programme, weil es bis auf einen wirklich mikroskopischen Teil nur WinAPI Progs gibt. Es wird bestimmt auch noch in der Version nach Vista die Winapi geben ... Vista... Virus Infections, Spyware, Trojans, Adware :gruebel: |
Zitat:
Nein, grade weil diese Funktionen nur gekapselt werden und das ist der Vorteil dabei, musst du sie nicht wegschmeißen. (höchstens neu kompilieren) Wie alt sind eigentlich diese Funktionen: - Read - ReadLine - Write - BlockRead - ... Ich schätze mal sehr alt. :mrgreen: |
Ja aber als VCLForms Projekt. Und da sagt selbst Borland, dass man besser ein neues Projekt mit den WinForms beginnen sollte, ergo sollte man die VCLForms meiden, da sie nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden sind und auch wohl eher nur eine Krücke, um nicht alles neu schreiben zu müssen.
|
Ach was, es werden noch etliche Jahre vergehen bis sich die VCL verabschieden wird.
Ich sehe zumindest keinen Grund darin, sie nun nicht mehr zu verwenden, schließlich ist sie über Jahre hinweg gereift und ziemlich solide. Die Borländer verwenden die VCL ja auch noch, um ihre IDE weiterzuentwickeln oder wird Dexter in C# geschrieben? :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |