![]() |
Re: Gif bei verkleinerter Bildauflösung farblich stark verä
Wenn hinter dem Image keine Komponenten sein sollen, gibt es kein Problem: Erstelle einen Layer mit der Hintergrundfarbe und darüber einen mit deinem Bild, dann hast du ein Pseudo-Blending mit dem Hintergrund.
|
Ok, dann hab ich ein Problem, ich Bilder, bei denen dahinter eine Komonente ist (Timage)
|
Zitat:
Wenn nur ein TImage dahinter liegt, kannst du ja dessen Inhalt auch in das TImage321 integrieren. |
Um das nochmal in klaren Worten zu sagen: Du kannst niemals durch eine TImage32 Komponente hindurch auf darunterliegende Elemente sehen! Das ist ein Feature dass leider in der Form noch fehlt.
Falls das darunterliegende Bild die Begrenzung für das transparent darauf zuzeichnende Bild darstellt, so wäre der o.g Weg über die Layers-Eigenschaft von TImage32 der goldrichtige. Gruss, Fabian |
Gut, da fang ich noch mal von vorn an, welche (besseren)Möglichkeiten gibt es ein Bild transparent darzustellen und es welches auch so vergrössert und verkleinert werden kann.
Bei bmp bilden hatte ich das Problem ,dass wenn ich es verkleinerte, die Transparenz spann. bei gif Bildern war die transparenz Ok, nur das Bild selber wurde immer schwarzer. Es muss doch eine möglichkeit geben, dass beides zu vereinen!?! Also ich verwende, TImage & TGifImage. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Machs mal kurz, irgendwie als ich jtzt mal nenn Bildervergleich fürs Forum machen wollte, bin ich glaube auf ne Mögliche Lösung gestossen:
1.Man nimmt TJVSpecialImage 2.Stretch/Transparent :=True 3.Bei Transparent meckert der OI etwas rum, und er wills auch nicht wirklich transparent zeigen(Egal) 4.Nun einfach ne Kopie vom Bild machen(Fertig) Irgendwie klappts, keine Ahnnung wie abers geht! Vielleicht hat jemand eine eleganter Lösung? Ein anderes Format oder ne Komonente? Gruss Thomas |
Du verwendest Delphi 7 ? Hast du auch die Updates instaliert ? ...liegt es daran ?
Ich kann nicht verstehen warum es bei dir mit den Bitmaps un der Transparenz beim verkleinern nicht funktionieren will. :gruebel: |
Hatte das Update nicht für so wichtig gehalten, da ich in letzter Zeit mein computer wohl ein zwei.. neu gemacht hatte. Ok, Danke, ich hab da noch eins da.
Danke!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:pale: :?: Irgendwie wills trotz update nich klappen, habs jetzt auch mal auf 2005 probiert, will aber trotz allen nich funktionieren!
Das Problem ist, meines wissens nach Unterstützt nur JVSpecialImage die ganze sache, allerdings, streickt selbst dies Komponente wenn ich sie während der Laufzeit erzeuge! Inzwischen bin ich echt verzweifelt das das Problem angeht, eigentlich dachte ich es sei einfach Bilder zu verformen, doch im Moment scheint es mir in Delpi unmöglich zu sein, was ich mit jeden Fotobearbeitungsprogramm tolal easy is. :duck: :wall: :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |