![]() |
Re: XCOPY mit Delphi nachbauen
Zitat:
Lies mein Post oben mal bis zum Ende. Ich sagte das folgendes besser ist:
Delphi-Quellcode:
Ich würde es nicht so machen wie Du es mir in den Mund legst.
Quelle := ExtractFilePath(Application.ExeName)+'..\Daten\';
(Außerdem habe ich im Gegensatz zu Anderen keine Angst vor Win32 API Funktionen!) So das musste mal gesagt werden. [edit] ps: Abgesehen davon würde ich in einem Pojekt keine Hardcodes verwenden, sondern z.B. den Fehlertext als ResourceString oder wenigstens als Konstante in einer "*const.pas" Unit definieren. [/edit] |
Jaja, das habe ich falsch hingeschrieben. 8) Das wäre die Version für Mabuse. In der INSTALL.TXT steht allerdings auch nur folgendes drin :
"Kopieren Sie den kompletten Ordner DEMO von der CD in ein Verzeichnis Ihrer Wahl." Wer das nicht packt, auf den verzichte ich lieber freiwillig. |
So hier nochmal mal meine Variante:
Delphi-Quellcode:
Zur Sicherheit könntest du am Ende DirectoryExists() aufrufen.
function GetAppDevice: String;
var i, p: Integer; s: String; begin i := 0; p := 0; s := ParamStr(0); if s <> '' then begin repeat inc(i); if s[i] = '\' then begin p := i; break; end; until s[i] = #0; end; if p = 0 then Result := '' else Result := Copy(s, 1, p); end; |
Zitat:
Zitat:
Prüfen ob der Laufwerksbuchstabe ein CD-ROM Laufwerk ist (Devicetyp) macht auch keinen Sinn, da ein Laufwerk über Netz oder einfach mit Subst gemoutet sein kann.
Code:
Das Laufwerk R: hat in dem Beispiel den Typ eines Netzwerklaufwerks.
subst R: C:\CDROM
(Obwohl es ja das in das Verzeichnis c:\CDROM gemountete lokale CD-ROM Laufwerk ist) Das DirectoryExists sagt ja nur aus, das es das Laufwerk gibt, nicht was dahintewr steckt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |