![]() |
Re: Mit Programm Computer im Netzwerk steuern?
@Hansa: Verstehe ich dich richtig dass du jetzt eine Fernwartungs-Software suchst, die für Firmen geeignet ist? Wenn ja, dann guck dir mal
![]() |
@Hansa
bei pcAnywhere kann man die Hosts einzeln kaufen (sind billiger) und das Steuerprogramm nur einmal. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht(selbst über ISDN). mfg BrunoT |
Die Frage ist, ob man das mit den Jedi-Komponenten nicht auch selber machen kann. Mir wäre eine abgespeckte eigene Version für sowas wesentlich lieber als eine eierlegende Wolfsmilchsau, die alles kann was ich nicht brauche, nur genau das nicht, was wichtig wäre.
|
@Hansa
Wo liegt dann das Problem? VNC hat all diese Eigenschaften und kostet nix. Als Client Server hast du die Qual der Wahl RealVNC, TightVNC, TridiaVNC, UtlraVNC usw., zur Verwaltung kannst du z.B. ![]() Wenn es sicher zu gehen soll kannst du noch einen SSH-Tunnel verwenden. TightVNC zum Beispiel ist kompakt, der Viewer kann in Form einer simplen EXE heruntergeladen werden oder man kann direkt über Web Browser per Java über Port 5800 den PC fernsteuern. Der Server besteht auch nur aus einer EXE und einer DLL. |
Also unser Schulprogramm heißt INIS Smile und ist in Delphi geschrieben worden. Mein Kumpel und ich arbeiten grad dran, so ein Programm zu schreiben und wollen dann unseren Schulleiter überreden, das einzusetzen weil es am Ende mehr Features als INIS Smile zu bieten hat. Das Dunkelschalten des PCs kann man aber ganz leicht umgehen indem man gleich am stundenanfang im taskmanager bei prozesse 'SMILES.EXE' abschießt. da kann der lehrer soviel klicken wie er will :wink: Und die Hardwarelösung heißt HDGUARD und stellt die Systempartiotion bei jedem Reboot per Image wieder her. Wie das genau geht hab ich auch nicht gecheckt.
CU KOLLER :hello: :kiss: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |