Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Patches programmieren (https://www.delphipraxis.net/44710-patches-programmieren.html)

3_of_8 25. Apr 2005 14:12

Re: Patches programmieren

Was erwartest du?
Ich bin 14, habe keine Vorerfahrung und hab das Teil in 4 Stunden geproggt, davon war viel Test.

Garfield 7. Mai 2005 22:05

Ich hab den PatchmakerV1.0. mal ausprobiert. Der Patch war so 3 MB bei einer 800 kB EXE. Nach dem Patchen war allerdings die gepatchte EXE verschwunden, während der Patch noch da war.

PierreB 8. Mai 2005 09:00

Seltsam, ich hatte es auch mal probiert und es ging. Das Programm war so 600KB groß und der Patch 750KB.

3_of_8 8. Mai 2005 10:32

@Garfield: Meine Tests waren alle erfolgreich. ich hatte keine probleme. DIe alte datei wird übrigens nach dem patchen in die neue umbenannt.

Ich sagte auch nicht, dass es ein besonders gutes Programm ist. Ich wollte nur zeigen, dass es funktioniert.

Garfield 8. Mai 2005 22:46

Zitat:

Zitat von 3_of_8
DIe alte datei wird übrigens nach dem patchen in die neue umbenannt.

Vielleicht liegt dort die Ursache. Die Dateien haben den selben Namen und lagen beim Erstellen des Patches nur in verschiedenen Verzeichnissen.

Zitat:

Zitat von 3_of_8
Ich sagte auch nicht, dass es ein besonders gutes Programm ist. Ich wollte nur zeigen, dass es funktioniert.

Ich wollte auch nur sehen, wie so etwas funktioniert.

3_of_8 10. Mai 2005 17:03

Naja, ich habe zumindest wieder etwas gelernt. Danke an alle, die es getestet werden, und jetzt höre ich besser auf, hier zu posten, sonst werden die Mods wieder gaaanz sauer.

Boombuler 11. Mai 2005 07:07

Hi,

Such mal mit WinMerge alle unterschiede herraus die bei der neuen und alten Datei auftauchen wenn es nur ein paar byte sind kannst du ja locker n Patch schreiben der diese ändert. Dafür kann ich dir auch ein paar Zeilen Code zukommen lassen wenn du damit Probleme hast! Eigentlich seh ich da wenig Probleme dafür einen Patch zu coden!

Greetz
Boombuler

3_of_8 11. Mai 2005 12:33

WinMerge? Kenn ich nicht. Ansonsten ist deine Idee wohl die gleiche, wie die, die ich in meinem Programm verwendet habe.

PierreB 14. Mai 2005 17:26

Da das mit den anderen Patch Programmen doch nicht so gut geklappt hat, habe ich jetzt mal PatchFactory ausprobiert und bin recht zufrieden damit. Es funktioniert eigentlich ziemlich simpel.
TRotzdem bin ich immer noch auf der Suche sowas selbst zu machen. Ist es nicht irgendwie möglich die einzelnen Bytes einer EXE zu verändern ?

Garfield 14. Mai 2005 19:04

Zitat:

Zitat von PierreB
... habe ich jetzt mal PatchFactory ausprobiert und bin recht zufrieden damit. Es funktioniert eigentlich ziemlich simpel. ...

295,00 € sind aber auch nicht wenig.

Zitat:

Zitat von PierreB
Ist es nicht irgendwie möglich die einzelnen Bytes einer EXE zu verändern ?

Ich denke, so einfach ist das nicht. Es werden sicher nicht nur einzelne Bytes/Bits geändert, sondern auch welche entfernt oder eingefügt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5