![]() |
Re: Patches programmieren
Was erwartest du?
Ich bin 14, habe keine Vorerfahrung und hab das Teil in 4 Stunden geproggt, davon war viel Test. |
Ich hab den PatchmakerV1.0. mal ausprobiert. Der Patch war so 3 MB bei einer 800 kB EXE. Nach dem Patchen war allerdings die gepatchte EXE verschwunden, während der Patch noch da war.
|
Seltsam, ich hatte es auch mal probiert und es ging. Das Programm war so 600KB groß und der Patch 750KB.
|
@Garfield: Meine Tests waren alle erfolgreich. ich hatte keine probleme. DIe alte datei wird übrigens nach dem patchen in die neue umbenannt.
Ich sagte auch nicht, dass es ein besonders gutes Programm ist. Ich wollte nur zeigen, dass es funktioniert. |
Zitat:
Zitat:
|
Naja, ich habe zumindest wieder etwas gelernt. Danke an alle, die es getestet werden, und jetzt höre ich besser auf, hier zu posten, sonst werden die Mods wieder gaaanz sauer.
|
Hi,
Such mal mit WinMerge alle unterschiede herraus die bei der neuen und alten Datei auftauchen wenn es nur ein paar byte sind kannst du ja locker n Patch schreiben der diese ändert. Dafür kann ich dir auch ein paar Zeilen Code zukommen lassen wenn du damit Probleme hast! Eigentlich seh ich da wenig Probleme dafür einen Patch zu coden! Greetz Boombuler |
WinMerge? Kenn ich nicht. Ansonsten ist deine Idee wohl die gleiche, wie die, die ich in meinem Programm verwendet habe.
|
Da das mit den anderen Patch Programmen doch nicht so gut geklappt hat, habe ich jetzt mal
![]() TRotzdem bin ich immer noch auf der Suche sowas selbst zu machen. Ist es nicht irgendwie möglich die einzelnen Bytes einer EXE zu verändern ? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |