![]() |
Re: Festplatte ausschalten
Zitat:
Sie bleibt nicht aus - um das zu erreichen ist dies hier der völlig falsche Ansatz. Für dein Problem musst du den Weg wie von himitsu beschrieben gehen. |
Hallo,
was ist hier eigentlich der Unterschied zwischen Standby und Sleep? |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Hallo,
was heißt hier "muss"? :roll: Das war eine einfache Frage, es hätte ja auch eine eine einfache Antwort geben können. :? Die Specs möchte ich selbst auch nicht durchforsten, aber dass Manche aus einer Frage einen Befehl machen... |
Zitat:
|
Soweit ich weiß, geht das noch viel einfacher. :-D
Delphi-Quellcode:
Oder noch einfacher:
var hIntr: Longword (* Interruptnummer *)
(* fürs ausschalten: *) IOUnregisterInterrupt(hIntr); IODisconnectInterrupt(hIntr); (* fürs einschalten: *) IoConnectInterrupt( OUT PKINTERRUPT *InterruptObject, IN PKSERVICE_ROUTINE ServiceRoutine, IN PVOID ServiceContext, IN PKSPIN_LOCK SpinLock OPTIONAL, IN ULONG Vector, IN KIRQL Irql, IN KIRQL SynchronizeIrql, IN KINTERRUPT_MODE InterruptMode, IN BOOLEAN ShareVector, IN KAFFINITY ProcessorEnableMask, IN BOOLEAN FloatingSave ); IORegisterInterrupt(hIntr); (* aus der MSDNLibary, da ich nicht alle Parameter auswendig weiß. Mehr dazu weiter unten. *)
Delphi-Quellcode:
MSDN-Links:
(* fürs ausschalten: *)
IoDeleteDevice( IN PDEVICE_OBJECT DeviceObject ); IoDeleteSymbolicLink( IN PUNICODE_STRING SymbolicLinkName ); (* fürs einschalten: *) IoCreateDevice( IN PDRIVER_OBJECT DriverObject, IN ULONG DeviceExtensionSize, IN PUNICODE_STRING DeviceName OPTIONAL, IN DEVICE_TYPE DeviceType, IN ULONG DeviceCharacteristics, IN BOOLEAN Exclusive, OUT PDEVICE_OBJECT *DeviceObject ); IoCreateSymbolicLink( IN PUNICODE_STRING SymbolicLinkName, IN PUNICODE_STRING DeviceName ); (* aus der MSDNLibary, da ich nicht alle Parameter auswendig weiß. Mehr dazu weiter unten. *) ![]() ![]() ![]() ![]() Die restlichenLinks poste ich mal nicht, die sind dann auch leicht in der Navi links zu finden. ACHTUNG!!! Bei allen muss noch eine wdm.h oder ntddk.h eingebunden werden, unter Delphi ist es nicht drin (hab ich jedenfals nicht gefunden). |
Das sind genau dieselben Funktionen, die
![]() //Edit: *ja, muss man: Zitat:
|
Zitat:
Sleep Command: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann gib mir den Link - und bitte nicht zu einem DirectX SDK, dem Platform SDK oder sonstigem SDK, sondern zum DDK. Den würde ich gerne haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |