![]() |
Re: schach spiel
ich weis nich was ihr habt.
- man hat ein schachbrett - man hat figuren - es dauert lange - man kann sich über die technik unterhalten - man kann viel zeit damit verbringen => das ganze ist ein 1A schachspiel ;) |
:wall: AIIIIIEEEEEEE!
Aber keine schlechte Idee :mrgreen: |
Knüller des Monats -g-
|
Die einen nennen es ein 1A Schachspiel, die anderen die größte Verscharschung die es gibt. :mrgreen:
|
sehr, sehr geil :D :D
|
Zitat:
okok, off topic |
Hab mich schon gewundert wieso das so klein ist :roll:
|
Delphi-Quellcode:
Ähm tut mir leid aber willst du uns verarschen ?? :roll:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ComCtrls, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Image1: TImage; ProgressBar1: TProgressBar; procedure Image1Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure wait(time: Dword); var start: DWord; begin start := gettickcount; while gettickcount - start < time do application.ProcessMessages; end; procedure TForm1.Image1Click(Sender: TObject); var i: integer; begin image1.Enabled := false; caption := 'Denke Nach...'; for i := 0 to 100 do begin wait(300000); progressbar1.Position := i; end; showmessage('Schachmatt nach '+inttostr(random(2000)+500)+' Zügen.'); image1.Enabled := true; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin randomize; end; end. Das Schachbrett ist ein Image mit einem Bild von einem Schachbrett mit Figuren. Wenn man draufklickt dauerts erst ma 5 min in der Zeit "denkt" der PC und dann bekommt man ne zufällige Zahl an den Kopf geworfen??? Das kanns doch nicht sein :wall: Übrigens du kannst deinen Code verkürzen
Delphi-Quellcode:
Keine Garantie das das so läuft aber kürzer isses :mrgreen:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ComCtrls, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Image1: TImage; ProgressBar1: TProgressBar; procedure Image1Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure wait(time: Dword); var start: DWord; begin start := gettickcount; while gettickcount - start < time do application.ProcessMessages; Form1.Progressbar1.Position := Progressbar1.Position +1; end; procedure TForm1.Image1Click(Sender: TObject); var i: integer; begin caption := 'Denke Nach...'; wait(50); showmessage('Die zufällige sinnlose Zahl lautet : ' +inttostr(random(2000)+500)); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin randomize; end; end. Dein Programm ist nicht mehr als ein Zufallszahlengenerator der für eine Zahl 5min braucht und als Hintergrundbild ein Bild von einem Schachbrett ist :wall: :wall: Sorry aber du nennst sowas nicht ernsthaft "1A Schachspiel" oder ?? Ich könnt mich dadrüber den ganzen Tag ärgern... sowas ernsthaft als ein Schachspiel ausgeben und vorstellen :wall: :wall: Arghh sorry aber das musste sein :roll: [edit157]Ach das war gar nicht ernst gemeint ... Naja besonders witzig isses aber nicht :roll: Programmier lieber ein richtiges Schachspiel :roll: :wall: [/edit157] [edit158] wisst ihr was ? Vergesst einfach diesen Post... :mrgreen: [/edit158] |
Zitat:
|
Tja, war wohl nix mit Chessmaster2005. :gruebel:
MfG fR34k |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |