Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moeICQ - ein ICQ Client (https://www.delphipraxis.net/36558-moeicq-ein-icq-client.html)

Kernel32.DLL 23. Feb 2005 12:33

Re: moeICQ - ein ICQ Client

Zitat:

Zitat von phXql
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
hi phXql
der client scheint gar net mal so schlecht, allerdings connected er bei mir irgendwie nicht. Kann das an ICQ 5 liegen?

hmm mein ICQ-Client benutzt noch das ICQ v8 Protokoll, daher sollte ICQ 5 nichts ausmachen. Was erscheint denn für eine Meldung beim Verbinden?

Gar keine... Er bleibt bei dem Status "connecting..." stehen. Aber was viel schlimmer ist: MEINE KONTAKTE WURDEN GELÖSCHT!!!! die sind alle weg!

phlux 23. Feb 2005 12:35

Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Gar keine... Er bleibt bei dem Status "connecting..." stehen. Aber was viel schlimmer ist: MEINE KONTAKTE WURDEN GELÖSCHT!!!! die sind alle weg!

Don't panic, das liegt glaub ich nicht an dem Prog, mein Kollege hat das prob nämlich auch, scheint ein ICQ seitiges prob zu sein, hach ich liebe meine lokal gespeicherte CL :roll:

Kernel32.DLL 23. Feb 2005 12:51

Zitat:

Zitat von phlux
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL

Don't panic, das liegt glaub ich nicht an dem Prog, mein Kollege hat das prob nämlich auch, scheint ein ICQ seitiges prob zu sein, hach ich liebe meine lokal gespeicherte CL :roll:

*schwitz* puh... das ist aber erst seit heute so, oder? wolln wir mal hoffen, dass das bald wieder läuft...

Wie speicher ich denn meine CL lokal?

phlux 23. Feb 2005 13:10

Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
*schwitz* puh... das ist aber erst seit heute so, oder? wolln wir mal hoffen, dass das bald wieder läuft...

Wie speicher ich denn meine CL lokal?

Ja denke schon nur ob du deine Contacts dann noch hast wenns läuft ist auch fraglich :|

Also ich bin auf Miranda IM umgestiegen, der speichert die dann automatisch
Vllt baut phXql ja auch noch eine Backup-Fkt. in sein Client ein (*hint*hint* ;) )

stonimahoni 23. Feb 2005 14:10

echt cool was ud da angefangen hast phxql
respekt !

ich habe nur folgendes problem :
ich finde folgendes nicht : VirtualStringTree auf http://www.delphi-gems.com

*blindbin* ??

bin mal gespannt was du noch so implementierst so pluginlike

mfg

stoni

phlux 23. Feb 2005 14:22

Oben wo fettgeduckt steht Navigation da gehst mit der maus auf Controls, dann dürfte sich ein Menu öffnen wo der Link zu VirtualStringTrees drin ist ;)

stonimahoni 23. Feb 2005 14:27

wenn damit virtual treeview gemeint ist dann hab ich es gefunden
da so ne selbstinstallierende exe geladen

bin mal gespannt - sind voll neue komponenten für mich *freu*

thx 4 help

ps.: ich bin mir etwas unsicher wie das egth und ich will nix falsch machen hier auf der arbeit und mir mein delphi hier zerschiessen, aber wie installier ich die 3 komponenten ? also das icq plugin wenn ich das zip teil entpackt habe und die JVCL componente und das treeview ?
bei der JVCL ist so ne install bat dabei aber ich weiss net ob ich die so einfach ausführen soll - wenn ja egal von wo aus ? und dann fragt der nach nem pfad wo ich jvc installiert habe oder so - was soll ich da machen ?
und bei dem icq teil - wie bekomme ich das hinzugefügt ?
und das treeview muss ich mal testen wenn es das richtige ist - is ja ne exe

könntet ihr mir da helfen ? hab noch nie zusatzkomponenten installiert :(
thx

mfg

stoni

phXql 23. Feb 2005 16:37

Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
Zitat:

Zitat von phXql
Zitat:

Zitat von Kernel32.DLL
hi phXql
der client scheint gar net mal so schlecht, allerdings connected er bei mir irgendwie nicht. Kann das an ICQ 5 liegen?

hmm mein ICQ-Client benutzt noch das ICQ v8 Protokoll, daher sollte ICQ 5 nichts ausmachen. Was erscheint denn für eine Meldung beim Verbinden?

das kann mein prgramm nich gewesen sein, da es noch keine einzige zeile sourcecode enthält, die die contactlist auf dem server ändert. Bis jetz geht nur das herunterladen einer contactlist.

und nun für alle:

falls ihr bei nem pluginsystem sowas krasses wie in miranda erwartet, dann muss ich euch entäuschen, sowas werd ich nich einbauen, vor allem weil mir dazu die zeit fehlt. Aber ein evtl. kleines bis mittleres pluginsystem ist schon auf meiner "todo-liste"...

phXql 23. Feb 2005 16:38

Zitat:

Zitat von stonimahoni
wenn damit virtual treeview gemeint ist dann hab ich es gefunden
da so ne selbstinstallierende exe geladen

bin mal gespannt - sind voll neue komponenten für mich *freu*

thx 4 help

ps.: ich bin mir etwas unsicher wie das egth und ich will nix falsch machen hier auf der arbeit und mir mein delphi hier zerschiessen, aber wie installier ich die 3 komponenten ? also das icq plugin wenn ich das zip teil entpackt habe und die JVCL componente und das treeview ?
bei der JVCL ist so ne install bat dabei aber ich weiss net ob ich die so einfach ausführen soll - wenn ja egal von wo aus ? und dann fragt der nach nem pfad wo ich jvc installiert habe oder so - was soll ich da machen ?
und bei dem icq teil - wie bekomme ich das hinzugefügt ?
und das treeview muss ich mal testen wenn es das richtige ist - is ja ne exe

könntet ihr mir da helfen ? hab noch nie zusatzkomponenten installiert :(
thx

mfg

stoni

da machste am besten nen neuen thread auf, denn:

1stens, hat das nix mit moeICQ zu tun
2tens, neue frage -> neuer thread

mfg phXql

Assun 23. Feb 2005 16:40

das mit der Contact list lag an ICQ selber ! die hatten n Server Absturz !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »