Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mein kleiner mp3-Player... Updated 13.12.04 (https://www.delphipraxis.net/30460-mein-kleiner-mp3-player-updated-13-12-04-a.html)

Alexander 10. Okt 2004 16:00

Re: Mein kleiner mp3-Player...

Zitat:

Zitat von Nonsense
Ansonsten nicht schlecht, wird sicher cool werden.

Echt? Ich finde das jetzt ziemlich cool :mrgreen:
Mach weiter so Dizzy ;-)

dizzy 10. Okt 2004 16:14

Das Teil sieht schon deutlich anders aus, und ich bin immer noch dran :). Von der Sache mit den Windows-Standard-Kompos bin ich mittlerweile schon wieder weg...
Lautstärke kommt sicherlich, evtl. auch eine Ansteuerung für den in der bass.dll enthaltenen Equalizer - mal sehen wie sich das bewerkstelligen lässt.
An Positions-Balken + Spulmöglichkeit bin ich grad dran. Wird etwas "interessanter", da alles recht rund wird. Und ein Bitmap-Font für diverse Anzeigen hab ich auch schon fertig. Das ganze grafische Gedöns hält ja doch ganz schön auf :drunken:.

Btw: Wave-File braust du nur mal auszuprobieren :zwinker:
Das Teil spielt halt alles was die bass.dll kann.

Der Source ist auch schon gut gewachsen :mrgreen:.

CalganX 10. Okt 2004 16:27

HiFabian,
dann erlaube mir bitte die Frage, wann es eine neue Version zum Testen gibt. :stupid:

Chris

PS: Wird es auch eine Playliste und/oder eine Medienbibliothek wie in WinAmp/XMMS/WMPlayer/etc. geben?

Aenogym 10. Okt 2004 16:48

hi dizzy,

also erstmal fettes lob an die visualization :thumb:
wenn du jetzt noch eine playlist-funktion und das abspielen von internet-streams einbaust, wird O:TON mein neuer standard-player!!

gib das nicht auf, O:TON wird winAmp verdrängen :twisted:

Aenogym

dizzy 10. Okt 2004 17:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
dann erlaube mir bitte die Frage, wann es eine neue Version zum Testen gibt. :stupid:

Erlaubnis gewährt :D

Zitat:

Zitat von Chakotay1308
PS: Wird es auch eine Playliste und/oder eine Medienbibliothek wie in WinAmp/XMMS/WMPlayer/etc. geben?

Da bin ich grad noch in der gedanklichen Planungsphase wie ich das relisieren könnte. Ich habe 2 Möglichkeiten: Ein mal recht schick und "rund", aber extrem aufwändig und evtl. wenig performant, oder aber als extra ausziehbares Fensterteil in rechteckig. Ich tendiere zu zweiterem.

Zitat:

Zitat von Aenogym
das abspielen von internet-streams einbaust

Das kann die bass.dll glaub ich sogar, und ich überlege wirklich auch Streamingfähigkeiten auszubauen, und evtl. einen eigenen kleinen LAN-Streamserver zu basteln. Das ist aber z.Zt. erstmal nur Phantasie ;)

Zitat:

Zitat von Aenogym
O:TON wird winAmp verdrängen

Ich werde die Weeeelt beherrrschen :mrgreen:

\\edit: Neuer Screenshot gefällig? Jetzt gibts einen :)

Alexander 10. Okt 2004 17:34

Wow :shock:
Das schaut wirklich cool aus 8)
Evtl. etwas groß, aber egal...
Du könntest evtl. die Playlist rechts unterbringen, so gedreht (wäre aber irgendwie schlecht zu lesen und schwer zu realisieren ;-)). Immer ausklappen finde ich nicht so toll und rechts ist ja noch ne Menge Platz :-).

Ratte 10. Okt 2004 17:35

Hey,
sieht Spitze aus! :thumb: :thumb: :thumb: Weiter so! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Ratte

dizzy 10. Okt 2004 17:48

Zitat:

Zitat von Alexander
Evtl. etwas groß, aber egal...

Es wird auf jeden Fall noch einen Kompaktmodus geben. Da geh ich aber erst dran wenn das große Teil fertig ist, und ein Großteil an Funktionalität existiert.
Zitat:

Zitat von Alexander
Du könntest evtl. die Playlist rechts unterbringen, so gedreht (wäre aber irgendwie schlecht zu lesen und schwer zu realisieren ;-)).

:lol: Ganz genau das wäre Möglichkeit 1 von oben!
Zitat:

Zitat von Alexander
Immer ausklappen finde ich nicht so toll und rechts ist ja noch ne Menge Platz :-).

Für rechts hab ich jetzt erstmal diverse Anzeigen (Time, Infos etc.) vorgesehen. Ich dachte da eher, dass man nen Fenster nach oben oder unter ausfahren könnte.

Auf den Player interaktive Elemente hinzuzufügen ist immer mit recht viel Aufwand verbunden, da das alles keine Controls mehr sind, sondern ich mich voll auf die Layers-Eigenschaft von TImage32 stütze. Das bietet sehr sehr viele Möglichkeiten, hat aber den Nachteil, dass man die GUI wie in C oder Java wieder von Hand zusammenbasteln muss. Deshalb ist das recht zeitintensiv :?. Aber alles hat seinen Preis, gell!? :)

tester123 10. Okt 2004 18:33

na ja das aussehen ist jetzt net mehr so das ware ich hatte dein palyer am meisten gemocht weil er so schön im fenster war ich hab das schon beim mediaplayer gehast wenn die so komische formen hatte...aber na ja wenns dir so besser gefällt ....

Aenogym 10. Okt 2004 18:38

Zitat:

Zitat von tester123
na ja das aussehen ist jetzt net mehr so das ware ich hatte dein palyer am meisten gemocht weil er so schön im fenster war ich hab das schon beim mediaplayer gehast wenn die so komische formen hatte...aber na ja wenns dir so besser gefällt ....

evetuell könnte er ja den kompaktmodus so machen, dass du dann ein normales windows-form hast, welches bloß 20 pixel hoch ist...

dann wäre doch für jedne was dabei :zwinker:

Aenogym

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.
Seite 4 von 11   « Erste     234 56     Letzte »