![]() |
Re: Prüfen ob Wörter in einem String vorkommen, Reihenfolge
Also, ich hab den Quelltext einfach eingefügt und ausprobiert, aber es findet nichts in der Liste :-/
(Wie oft das Wort vorkommt, ist egal, höchstens ob zwei Strings aufeinander folgen, wäre schön zu wissen, z.B. "Guten Appetit")
Delphi-Quellcode:
SpielerListe := getHTML('http://www.d4o.de/index.php?site=heldenonline'); //SpielerListe ist ein String
if IstVorhanden('aktuell',SpielerListe,',') then //Wort "aktuell" kommt auf jeden Fall vor ShowMessage('Online') else ShowMessage('Offline'); |
Zitat:
Kannst Du die Funktion für getHTML posten oder die Liste an sich?? Gruß Sascha |
|
Ich habe es jetzt wie folgt hinbekommen:
Delphi-Quellcode:
Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit auch aufeinander folgene Strings zu untersuchen ... wie eben "Guten Tag", welches in "lstbxGesucht.Items[x]" gespeichert ist.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var DelphiPraxisStrings : String; sl : TStringList; ndx : Integer; okay : Boolean; x:integer; begin DelphiPraxisStrings := getHTML('http://www.delphipraxis.net'); //Nur als Bsp. lstbxGetrennt.Items.Clear; lstbxVerbunden.Items.Clear; sl := TStringList.Create; try sl.Delimiter := ' '; sl.Sorted:=True; for x:=0 to lstbxGesucht.Count-1 do begin sl.DelimitedText := lstbxGesucht.Items[x]; sl.Duplicates:=dupIgnore; for ndx := 0 to pred (sl.Count) do begin okay := Pos (sl.Strings[ndx],DelphiPraxisStrings) > 0; // Wort ist vorhanden if not (okay) then begin lstbxGetrennt.Items.Add(sl.Strings[ndx]); //Wort steht nicht in der Liste end else begin lstbxVerbunden.Items.Add(sl.Strings[ndx]); //Wort steht in der StringListe end; end; end; finally FreeAndNil (sl); end; end; Mir ist leider gerade aufgefallen, dass auch Substrings gefunden werden. In diesem Thread steht ja schon etwas von der function "SplitIntoWords", aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll :wiejetzt: |
Sorry, Aike, hatte keine Zeit in den letzten Tagen...
Ich habe nun nicht ganz mitbekommen, was Du eigentlich haben willst. Wofür stehen nun die 3 Variablen: lstbxGetrennt lstbxVerbunden DelphiPraxisStrings und was willst du als Ergebnis erhalten? lg Sascha |
lstbxGetrennt enthält alle nicht vorhandenen Wörter; lstbxVerbunden enthält alle enthaltenen Wörter; DelphiPraxisStrings enthält alle Wörter auf der DelphiPraxis-Startseite.
Das Ergebnis sollte so aussehen: "Tölz" -> Nicht enthalten -> lstbxGetrennt "Delphi" -> Enthalten -> lstbxVerbunden "Delp" -> Nicht enthalten -> lstbxGetrennt "Willkommen in der freundlichen Community" -> Enthalten -> lstbxVerbunden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |