![]() |
Re: Rema - Release Management
Ich hab mir Dein Programm mal runtergeladen, weil ich genau so was suche und
mir nicht erst ne super teure Software leisten wollte. Erstmal Gratulation, sieht wirklich toll und scheint auf den ersten Blick auch viele Funktionen zu haben, die so ne Software braucht. Hier noch ne kleine Liste mit Bugs, die mir beim kurzen Ausprobieren ins Auge gestochen sind: - in Projektverwaltung können Detaildaten (einzuschließende Dateien) eingefügt/geändert werden, obwohl Haupdatensatz (Projekt) nicht im Edit-Modus ist - bei neue Datenbank erstellen sind Abbruch-Buttons ohne Funktion - bei FTP-Upload ist Abbruch-Button ohne Funktion - wenn kein Backupverzeichnis angegeben, dann Backup in Root ??? - einzuschließende Dateien per Hand eingeben - Dateisuchedialog wäre nett - wenn Projekt gelöscht wird, bleiben dazugehörige Versionen in DB Kannst Dich ja mal melden, wenn die Software fertig ist, in der zwischen Zeit muß ich wohl weiter nach was passenden suchen :( |
Hallo.
Ich wollt mir eben dein Programm mal ansehen. Leider sagt es mir, dass die Trial-Zeit abgelaufen ist. Dabei hab ich es erst heute runtergeladen und installiert. Dann hab ich mal die Systemzeit ein Jahr zurückgesetzt, um starten zu können. Irgendwie scheinen allerdings fast alle funktionen deaktiviert zu sein. Die DB hat er erfolgreich angelegt. Trotzdem bekomme ich bei jedem Start die Meldung "Die Datenbank am angegebenem Server konnte nicht geöffnet. Soll eine neue Datenbank erstellt werden ?". Eine Verbindung zur DB muss er aber haben, weil ich ja einen Benutzer anlegen konnte. Die Tabelle "rm_kunden" wurde vom Setup übrigens nicht erstellt. Das meckert er, wenn ich auf Verwaltung-Kunden klicke. Vielleicht könntest du mir ein paar Trial-Lizenzdaten zukommen lassen, damit ichs mir genauer anschauen könnte. grüße, daniel |
Hallo Daniel,
das Erstellen der Tabelle rm_Kunden ist mir bekannt und bereits gelöst, und ist im nächsten Release behoben. Ich kam leider am WE nicht mehr dazu, ein neues Release freizugeben, wird sich wohl auf nächstes WE verschieben Aber hier mal die Lizenzdaten, gültig bis 30.11.2004
Code:
Ich weiss, die Weiterentwicklung geschieht nur schleppend, aber mir fehlt momentan die Zeit.
User ID: Delphi-Praxis
Firma: n/a Active Key: B4015884623C License Key: --------(LicenseKey)------- aZaLC2SER+zs2LbsmxKOOsheBZv oa8sbazl3=ylYwRS+W+fXJ4SWYR bMz9Dwtw2U·2XAawW2hM+XlHOYE X9QBxlqR3ew+d2v+BvX0RoCO8m0 lxvfIDhYq0UCoiU56h/+g9Tx444 fprpMW7OlFyrX0d0pBMjjVW2luN FagHVZeOPs=·2svr2r.· --------(LicenseKey)------- Gruß, |
Hallöchen,
ich bin heute abend mal wieder dem Coderwahn :coder: (die Steigerung von Rinderwahn) verfallen, und hab das neue Release doch heute noch fertiggestellt bekommen. ![]() Aber noch ein paar Worte dazu hier im Forum, zu den wichtigsten Änderungen und Neuerungen:
Versprochene Sachen, wie Suchen von Einträgen und Berichterstellung im HTML Format, sind noch nicht implementiert, wird aber im nächsten Release erscheinen, versprochen :roll: Zu den Lizenzproblemen... Warum nutzt Ihr nicht die eingebaute Funktion im Registrierungsmodul und fordert einfach mal einen Schlüssel an. Das ist ne Sache, die hab ich selbst bisher nur bei mir getestet, und ich würd mich über bischen Feedback in diesem Modul freuen. Naja, genug erst mal erzählt. Seht selbst und fragt an dieser Stelle nach. :zwinker: ![]() |
Hallo Tom,
Ich hab mich gerade etwas mit Rema gespielt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: -Ich habe die Lizenzinfos aus deinem Posting rauskopiert. Nach dem dritten Versuch hab ich bemerkt, dass ich ein Paar Leerzeichen mitkopiert habe. Deshalb hats erstmal auch nicht funktioniert. - Bei den Edits kann man nicht erkennen das sie Disabled sind. - Bei der Benutzerverwaltung würde ich Benutzergruppen einführen. Das macht das einstellen der Berechtigungen bestimmt einfacher, wenn mal irgendwo viele Benutzer damit arbeiten sollen. Vieles was ich mir dachte wurde eh schon gesagt. Ansonsten isses mir noch nicht negativ in Erscheinung getreten, habs aber erst Oberflächlich angetestet :mrgreen: Bisher find ichs schonmal ganz klasse. grüße, daniel |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Es hat sich in den letzten Tagen und Wochen viel im Programm getan, und ich möchte an dieser Stelle die wichtigsten, größeren Änderungen vorstellen. Eine Liste aller Änderungen in der verfügbaren Version v.1.0.14, wie immer ![]() Berichterstellung im HTML Format Neben dem RTF- können jetzt auch endlich ein TODO-Bericht im HTML Format erstellt werden. Das Layout ist noch simpel, Änderungen kann ich aber gern noch vornehmen. Ein Whatsnew Bericht ist noch nicht integriert, weil ich erst mal das Feedback zu TODO Bericht brauche, um die Vorlage zu erstellen. Umfangreiche Suchfunktion für TODO- und WhatsNew Einträge Im Hauptfenster, sowie im TODO- und WhatsNew Fenster kann jetzt gezielt nach Einträgen gesucht werden. Möglich ist Textsuche, oder auch direkt über die ID, welche bei einem Bericht mit ausgedruckt wird (z.B. T13 oder W54). Backuperstellung völlig überarbeitet Das Erstellen eines Backups eines Projektes ist jetzt leichter zu bedienen. Nicht nur das Erstellen alleine, sondern auch das Definieren der Backupdateien im Projektverwaltungsfenster wurde vereinfacht. Einzuschliessende Dateien könne jetzt über den üblichen Öffnen-Dialog definiert werden, oder alternativ können Dateien und Verzeichnisse auch via Drag & Drop aus dem Explorer in Grid rübergezogen werden. FTP Upload einer Setuproutine völlig überarbeitet Das Hochladen einer Setuproutine wurde ebenfalls neu überarbeitet, und sollte jetzt auch leichter zu bedienen sein. Kaskadiertes Löschen von Datensätzen Beim Löschen einer Version oder eines ganzen Projektes werden jetzt alle verwandten Daten mitgelöscht, damit in der DB keine Leichen entstehen. Insbesondere sind dies die TODO- und WhatsNew Einträge. Aber auch andere, für den Anwender nicht direkt sichtbare, Datensätze werden mitgelöscht. Ich hoffe alle diese Änderungen erfüllen eure Erwartungen, denn sie sind zum Großteil aus euren eigenen Wünschen entsprungen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen beteiligten Testern bedanken (euer Geschenk ist auf dem Weg). Dank eurer Hilfe wird REMA wohl demnächst auf Downloadportalen zu finden sein. :zwinker: Wer möchte und Zeit hat (es sind ja grad Schulferien, oder), darf mir gern etwas Arbeit abnehmen, denn bis zur entgültigen Markteinführung als Sharewareprodukt, sind doch noch ein paar Dinge zu machen, insbesondere ist dies eine Hilfedatei im CHM Format, aber auch etwas sauberere HTML Berichte, wo ich an eine CSS Style Anbindung dachte. Ich bin nun mal Delphianer und spiel nicht so gern mit HTML oder PHP rum :drunken: . Also jegliche Unterstützung ist willkommen. Da fällt mir, eine Produktbestellung über buy.php muss noch geprüft werden im entsprechendem check.php Skript. Und das Wichtigste zum Schluss: ![]() Viel Spaß. Gruß, |
Hi,
Ich habs mir heute morgen mal runtergeladen, jedoch sagt das Programm, dass meine Trial-Zeit abgelaufen sei :gruebel: . Und der Button "Lizenz anfordern" ist im Registrierungsfenster noch deaktiviert :gruebel: Kanns daher leider nicht testen :-( mfG mirage228 |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Nur ist der Button "Lizenz anfordern" deaktiviert. Und Reg-Schlüssel etc. habe ich ja noch nicht... mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |