Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Prog verkaufen das mit illegaler delphi vers. erstellt wurde (https://www.delphipraxis.net/26688-prog-verkaufen-das-mit-illegaler-delphi-vers-erstellt-wurde.html)

p0w3r5tr34m3r 28. Jul 2004 15:45

Re: Prog verkaufen das mit illegaler delphi vers. erstellt w

Zitat:

Zitat von Florian H
Also nicht one-way... geht nämlich gar net, irgendwie muss das programm ja entpackt werden damit es ausgeführt werden kann

Kennste ASPack ?

Coffee 28. Jul 2004 15:47

Zitat:

Zitat von HW764
Und wo gibts die? :)

Google mal nach "ASPACK"...

c113plpbr 28. Jul 2004 15:47

wwpack32 soll auch ned schlecht sein ...

sakura 28. Jul 2004 15:52

Zitat:

Zitat von Coffee
Google mal nach "ASPACK"...

Und gleich nach: Bei Google suchenASPACK DECODE ;)

...:cat:...

phlux 28. Jul 2004 16:41

aspack kann sogar ich entpacken :lol: es gibt keinen ausreichenden schutz und ich trau es den leuten von borland auch zu herausfinden zu können mit welcher version es erstellt wurde.
wie schauts jetzt mit der frage aus wenn jemand es kompliziert der ne prof version hat und die rechte dann abtritt, ist das machbar??

Dragon27 28. Jul 2004 17:06

hallo,

also ich denke mal, dass kein Mensch am Sourcecode herausfinden kann wer das programmiert hat.
Somit denke ich, dass wenn das ein Freund kompiliert und dann die "Verkauft" also die Lizenz verkauft.

Dann ist das ganz legal.....

Is doch als ob du nur der Händler wärst....

Grüße

Andy

phXql 29. Jul 2004 16:46

der kumpel kompiliert es, schenkt dir die EXE. dann isses dein eigentum. dann kannste damit machen was du willst. also auch verkaufen...

MrKnogge 29. Jul 2004 16:53

Zitat:

Zitat von phXql
der kumpel kompiliert es, schenkt dir die EXE. dann isses dein eigentum. dann kannste damit machen was du willst. also auch verkaufen...

dass das so einfach ist, bezweifle ich...

XHelp 30. Jul 2004 13:21

Re: Was wäre wenn...

Zitat:

Zitat von Hansa
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
..und es gibt wohl Tools um herauszufinden, mit welcher Version ein Programm erstellt wurde) dann wird das teuer. ;)

Schon wieder. :twisted: Das "wohl" ist unnötig. Borland kann aus der EXE jederzeit rausfinden womit das compiliert wurde. Inklusive Seriennummer. :twisted:

Das stimmt so was von GAR NICHT! Borland macht das nicht. Mann kann, glaub ich, nicht mal die version rauskriegen. Nur das das programm mit delphi geschrieben wurde (nach TApplication suchen).
Und ausserdemm kann man mit UPX oder ASPack die ganzen nutzlose informationen rausschneiden.

sakura 30. Jul 2004 13:25

Re: Was wäre wenn...

Zitat:

Zitat von XHelp
Das stimmt so was von GAR NICHT! Borland macht das nicht.

Wenn Borland den Tipp erhält, daß ein Programm uU mit einer illegalen Version erstellt wurde, dann tun die dieses auch. Ich gehöre zu denen, die Borland auch mal Hinweise geben ;) Warum? Weil ich davon lebe, daß Borland lebt.

Zitat:

Zitat von XHelp
Mann kann, glaub ich, nicht mal die version rauskriegen. Nur das das programm mit delphi geschrieben wurde (nach TApplication suchen).

Du bekommst nicht nur die Version sondern auch die Edition heraus. Borland kann sogar Rückschlüsse auf die genutzte Serial ziehen ;)

Zitat:

Zitat von XHelp
Und ausserdemm kann man mit UPX oder ASPack die ganzen nutzlose informationen rausschneiden.

Nicht alles kann man entfernen. Es bleibt genug übrig. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat NiceDe das erst vor kurzen näher erläutert.

...:cat:...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »