![]() |
Re: Ich will php lernen!
was man damit macht?
man kann andere daten dranhängen: $text = ''; $text .= 'bla'; $text .= 'bla'; . mit echo $text; würde man jetzt "blabla" zurückbekommen. Das ganze ist mit Schleifen sehr nützlich. Hier mal was übersichtliches von mir geproggt ^^: ![]() |
Ich weiß, knoffe ich doch...
Aber du hättest auch schreiben können: $var ="bla"; $var .="bla"; Ne leere Variable zu initialisieren ist ja nur bedingt sinnvoll... Und der Punkt war ja auch eigentlich dass du die Variable nicht deklariert hast, sondern nur initialisiert hast... |
Wo gibt es denn mal eine tutorial?
|
@yankee: es ist für mich im programmier alltag sehr sinnvoll.
man kann nicht immer gleich wissen wie der erste wert lautet. also leerer wert. und mit $var = ''; deklarier ich die variable nur mit einem leeren wert (nein kein null-wert). mfG, LCD |
Also da würede ich gerne mal einen Code sehen, wo dir es was bringt eine leere Variable zu initialisieren
|
hmm z.B. dafür
Code:
<?php
function dirread($dirName) { $dir = dir($dirName); $temp = ''; while($file = $dir->read()) { if($file!='.' && $file!='..') { $temp .= $dirName.'/'.$file.' '; } } return $temp; } ?> |
gut, überzeugt...
Trotzdem wurde die Variable initialisiert und nicht deklariert... |
Zitat:
weiß ich net ^^ mfG, LCD |
Ich hab mir mal ein Tutorial angeguckt! Warum geht bei mir nicht einmal der QT:
Code:
<html>
<body> <script language="php"> echo "Warum geht das nicht?"; </script> </body> </html> |
mach
Code:
das ist standard.
<?php
echo "warum geht das nicht?" ?> du musst aber auch einen lokalen server und php besitzen. mfG, LCD |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |