![]() |
AW: Delphi 12 Community Edition erschienen
Dann soll Emba die IDE von mir aus für $300 pro Jahr anbieten, wenn man sie kauft. Und für $250 wenn man sie mietet.
Aber die Komponenten an die IDE zu binden ist Schwachsinn. Die sollten sie extra anbieten. So wie DevExpress oder NSoftware. |
Zitat:
|
Zitat:
|
interner geheimer Entwicklungsname, Delphi-VersionsName, zusätzlicher Delphi-VersionsName (Stadt), Delphi-VersionsNummer, IDE-Version, ProductVersion (Nummer in Dateipfad und RegistryPfad), CompilerVersion, ProjektVersion, MSBuild-Version, RTLVersion, VCLVersion, FireMonkeyVersion, ... :angle:
![]() |
Soweit ich weiß kann bei der Educational Klassenversion der Schüler eine Kopie privat installieren.
Braucht's also nicht die Community Edition. Die Frage für mich wäre, ob es in der IDE nicht einen "Anfänger" Modus geben sollte, der einfachere Pulldown Menüs anbietet in denen eher wenig wichtige Punkte raus sind, damit es nicht zu verwirrend wirkt. Sind die Anfänger dann etwas weiter, kann man auf den normalen Modus zurück wechseln. |
Leute, hier geht es um die Community-Edition und nicht darum, was wie in der IDE vorhanden sein sollte und was die kosten darf.
Wir alle tummeln uns hier, weil wir Delphi einsetzen. Da ist sicherlich die eine oder andere Frotzelei in Richtung des Herstellers tolerabel, aber so langsam gleitet das ein wenig in Richtung Bashing ab. Sowas ist vollkommen sinnlos, es wird sicherlich nichts bewirken - außer, dass moderierende Eingriffe nötig werden. Über Fehler der IDE darf gerne in einem neuen Thread sachlich diskutiert werden, aber bitte nicht den Eintrag im Supportsystem vergessen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
30 Jahre Delphi, Bibliotheksversion 300, VCL-Version 30, irgendwie zeigt alles in diese Richtung. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe es allerdings nicht als sachlich an, wenn man das kaufmännische Verhalten von Embarcadero als schwachsinnig betitelt. Wie gesagt, sachliche Kritik gerne in einem anderen Thread. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |