![]() |
AW: Delphi 11 (28) - Suchpfad für BPL Dateien ... wie einstellen ?
Zitat:
Zitat:
Ja, mir fällt ein, dass da etwas war mit den Rechten an den Versionen, dass Embarcadero die nicht hat oder so. Allerdings hieße das natürlich auch, dass Embarcadero Lizenzverletzungen dieser Versionen ohnehin nicht verfolgen würde, oder? |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon im Codegear nicht drin war, oder später entfiel, aber daher können sie es auch nicht rausgeben. (und natürlich auch nicht gegen Illegales vorgehen, was ihnen nicht gehört) Wobei, Borland dann doch noch die Rechte besitzen müsste, und die hätten können wollen. Zitat:
![]() Für Delphi, C++Builder und RAD-Studio. Wobei der Text irgendwie immer so klingt, als wenn man es nur beim Neukauf bekommen kann, oder zählt der Kauf einer SubscriptionVerlängerung auch dazu? Und dann auch nur ein paar Monate lang, was blöd wäre, falls man vorher noch nicht davon wusste. (da ich inzwischen von Denen alle Versionen zusammen habe, damals durch diese PreviousVersions, hatte ich nicht weiter genauer danach gefragt ... aber die EEP, da wäre es zu geil sie noch zu bekommen) |
Die Anforderungsmöglichkeit der Altversionen steht in der Auftragsbestätigung („Order Confirmation“)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@paule32.jk
:thumb: geht doch... Jetzt richte dir die IDE ein. * Positionen der "Fenster" in der IDE (Standard, Debug) * deine bevorzugten Farben für verschiedene "Eigenschaften" und die IDE selbst * Nützliche Tools in die IDE: (jeder Geschmack ist anders :wink:) - CnPack - GExpert * Nützliche Tools Extern: - Versionskontrollsystem GIT! Ein Muß! Tutorial: ![]() - MadExcept. Ein Muß. Im Fehlerfalle zeigt er dir den Fehler und die Stelle mit Zeilennummer und Callstack. - BeyondCompare. Ein gutes DIFF Tool. Bei Delphi in der Basisversion dabei. "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\BCompareLite.exe " Dann lege mal Los...8-) Tipp für die Zukunft: Versuche dich von Fremdkomponenten, soweit es geht, unabhängig zu machen. Das erleichtert dir den Umstieg. Bsp. TJvEdit vs. TEdit. Imho kannst du nicht das TJvEdit mit den VCL Styles (Themes) verändern... |
Zitat:
|
Bei Debuggen noch sowas wie MadExcept/Eurekalog drin zu haben, ist aber auch nicht so toll. (besonders geil wird es, wenn man das inkl. dessen eigenen Debuginfos kompiliert hat :freak:)
|
MadExcept pumpt zwar den Stacktrace auf den man im Fall eines Fehlers serviert bekommt.
Allerdings finde ich die Auswertung des Fehlers deutlich besser als was Delphi macht. Und, mein Programm läuft noch! Mit dem Delphi Debugger ist die Chance hoch dass nach der Exception alles tot ist weil einfach alle Threads angehalten werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Das sehe ich daher anders. Schade ist nur, dass Delphi beim Wechseln des betrachteten Threads manchmal hängenbleibt, selten zum Glück, aber es kommt vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |