![]() |
AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
Zitat:
High-DPI ist jetzt auch bei mir wieder mal zur Baustelle geworden, aber, wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich mit Rio damit verbracht habe, eine vernünftig skalierende und flicker-arme Anwendung mit Styles zu basteln, kriege ich das in Alexandria auch noch hin. Hab ja keinen Termindruck. Den Ärger, dass wir jetzt die gleiche Version benutzen dürfen, kann ich ja verstehen. Aber die Chance, dass sich dadurch der Altersbaum der Delphi-Benutzer wieder nach unten ausdehnt, ist doch nicht zu verachten, oder? Und Community-Benutzer tun ja auch ab und zu was für die Community. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
womit dann z.B. auch INDY nicht via GetIt installiert, obwohl es dort gelistet wird, sowie auch nur umständlich manuell installiert kompiliert werden kann. Zitat:
Die 11.x hat ein eigenes GetItRepoDingens ... könnte sich also auch geändert haben. Im GetIt, GetItCmd sieht man ja nur das was für die eigene Installation ist (nicht zu erkennen, ob es für Andere Versionen mehr oder weniger gibt) Und auch online im GetItNow ist absolut garnicht zu erkennen, ob irgendwas Einschränkungen hat. Wobei man hier nichtmal sieht für welche Delphi-Versionen das gilt. ![]() Jetzt wo es den Offline-GetItInstaller gibt, wäre es zu cool, wenn es auch Downloadknöpfe gäbe, anstatt diesen komischen Teildownload im my.embarcadero.com |
Zitat:
Ich habe mir nach zig Jahren des Abwartens (und sparens ;-)) eine Enterprise-Version gekauft, weil ich vor allem die FireDAC-Bibliothek benötige. FireDAC ist schon richtig nice. Es sind aber noch andere Sachen die die CE nicht hat. Und ich fühle mich als Privat-Käufer jetzt auch nicht schlecht, da ich mit der 11.3 zufrieden bin. Für mich ist die Nutzung auf einem 4K Monitor auch ein Killer-Feature. Der Unterschied ist immens, für mich. Melden tun sich ja im Verhältnis eher die Leute, die leider Probleme haben. Das muss man in der Wahrnehmung mit berücksichtigen. |
Und Linux hast'e och :cry:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo bekommt man die ISO Datei der Community Edition? Unter dem Link bekommt man nur den normalen Installer angeboten.
|
Die Community Edition gibt es nur als Webinstaller (AKA "Feature Installer" / ESD Installer)
Keine ISO. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |