![]() |
AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ich glaube bis zu 3 Fälle pro Jahr sind für jede Subskriptionslizenz kostenlos. Dann meldet sich auf alle Fälle jemand von EMBT und mit dem kann man die Details besprechen. Ich hab' auf dem Werg tatsächlich schon brauchbares bekommen... |
Auch letzteren Fall habe wir gemacht. Man hat sich alles angehört.
|
Das ist dann leider wirklich traurig. Wenn etwas beim Kunden reproduzierbar ist, sollte auch eine Lösung gefunden werden.
|
Wenn leicht behebare Fehler als "arbeitet wie erwartet" behandelt werden
und bei Anderem heißt es haben jetzt keine Zeit für und dann jahre Später "das ist schon ewig so ... können wir jetzt nicht mehr ändern". Da kommt es Einem schonmal bissl hoch. ![]() zwei Zeilen mit
Delphi-Quellcode:
.
Variable:=0;
|
Ich könnte mir vorstellen, dass der Bearbeiter des Eintrags keinen echten Anwendungsfall gesehen hat, wenn bei den Schritten, um es zu reproduzieren, ein manuelles Editieren der DFM drin steht. Oder es kann sein, dass er Fehler nach dem manuellen Editieren als "As Expected" angesehen hat.
|
Zitat:
Bei 32-Bit geht das Debuggen noch einigermassen, dafür andere Probleme. 64-Bit ist nahezu nicht debugbar. Und dann noch die Ausrede sie hätten so viele Platformen bei den Debugger zu unterstützten. Jo mei, ob im Editor ein blauer Punkt kommt das lässt sich auch noch platformunabhängig programmieren. Aber vermutlich haben sie nur Copy&Paste gemacht zu beginn einer neuen Platform. :evil: (Sorry, irgendwann reicht es) |
Es ist jetzt nicht so das die 11.1 bei uns 100% rund läuft. Aber wenn ich vergleiche was für ein Elend 10.3 ist/war (sind gerade in den letzten Zügen vom finalen Umstieg mit allen Projekten auf 11.1), ist 11.1 mit der Compilermacke (interner Fehler alle zwei, drei mal) noch harmlos.
Codevervollständigung brauche ich nur sehr selten und bisher nichts schlimmes passiert. Debuggen nur 32 bit. Ich bin wohl einer von den glücklichen ;-) |
Zitat:
|
Hallo,
1. Ich kann euren Frust durchaus verstehen. 2. Wenn das LSP basierte Zeugs mal richtig läuft sehe ich da schon einen Vorteil drin: es dürfte dann wesentlich weniger anfällig sein, wenn sich an der Sprache wieder was weiter entwickelt. 3. Manche der Fehler sind, wie ja einige Posts auch schon andeuten, Code Base abhängig. Sprich: der eine hat den Fehler der andere nicht. Da kann ich nur dazu raten an den Beta/Feldtests teilzunehmen, damit neue/geänderte Funktionalität möglichst frühzeitig möglich vielen unterschiedlichen Codebasen "ausgesetzt" wird, damit möglichst viele der Probleme frühzeitig gefunden werden, da man die dann meistens am schnellsten beheben kann. 4. Ja, Feld/Betatest kostet etwas Zeit und geht nicht für jede Codebasis wegen Drittanbieter Komponenten, ist aber wirklich eine Möglichkeit frühzeitig noch Input geben zu können. Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |