![]() |
AW: GPX-Dateien anzeigen
Zitat:
Das hört sich jetzt aber drastischer an als es ist, denn das ist sicher keine Abzocke von Google. Man muss sagen das Google eine ![]() wenn die Map eine Nebensache ist, und man die Abfragen sparsam programmiert. P.S. Bin mir jetzt gerade beim Schreiben aber nicht sicher ob es nicht schonmal großzügiger war, ich meine 1 Mio freie Zugriffe, aber keine Zeit das nachzusehen. |
schau dir das mal an:
[ORP] Diskussion der Import-Klasse [Verlinkung habe ich nicht hinbekommen:oops:] Hatte mich 2019 damit auseinandergesetzt, war vielversprechend. QGIS und MAPGis sind auch sehr Intressant, erfordern jedoch etwas Einarbeitung. Aber für ein Flotten-Management bestimmt zu gebrauchen. Jedoch nichts für einen Einzelnen. |
Google-Pricing: Die reine Map-Anzeige ist recht günstig und für die ersten 100.000 statischen Maps sind pro Monat kostenlos (oder 28.000 dynamische Maps).
Wenn man aber die ganzen Funktionen drumherum nutzt, wie Höhenberechnung, Speed-Limits, usw. wird es schnell teurer. Das nutze ich nur intern und gebe es nicht raus. |
Das Thema kann beendet werden. Ich habe keine Lösung gefunden, die man ins Programm integrieren kann. Entweder kostet etwas Geld, ist viel zu kompliziert einzubauen, funktioniert nicht (Sourceforge) oder braucht ActiveX-Komponenten.
|
als Info fuer die Zukunft -
![]() ![]() |
Auch schon wieder alles viel zu kompliziert. Das ist wie von hinten durch die Brust ins Auge.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |