![]() |
AW: Delphi 10.4.1 verfügbar
Zitat:
Zitat:
|
Mein Problem hat sich erledigt, hatte die Command Line Tools nicht installiert, seit dem letzten XCode Update, und die braucht man, um die SDK zu ziehen.
Sherlock |
[QUOTE=Rolf Frei;1472884]
Zitat:
|
Zitat:
Drum stört mich sowas nicht mehr, da selten was Wichtiges hinter der IDE liegt. Mich nervt es nur, wenn beim letzen Beenden die Desktop-Datei (DSK) zerschossen wurde, dann beim Start kein Desktop geladen wird und alles wild zerteilt rumliegt. |
Ich habe noch keine Zeit gehabt das Rx10.4.1 auszuprobieren.
Aber Ihr könnt euch jetzt nicht vorstellen wie sehr ich mich über solche Sätze wie unten freue :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb: Vielen Dank dafür :-D Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
[QUOTE=TurboMagic;1472890]
Zitat:
Siehe auch hier: ![]() RSP-28104: Das ist ein anderes grosses Problem, für das ich wenigstens ohne grosse Änderung der Originalsourcen was dagegen machen kann, aber auch hier sollte das von Haus aus richtig laufen. Wir haben tausende Links in Google, die ANSI-URL codiert sind, da diese von einer D7 Webapplikation kommen. Mit Unicode Delphi Versionen funktionieren diese Links alle nicht mehr, da diese nun eine Exception auslösen. Da müsste das Webbrocker Framework das selber checken, ob die URL UTF-8 oder ANSI codiert ist. Sobald die URL ANSI-codierte Sonderzeichen enthält (äöü...), knallt es nun in WebBroker Anwendungungen. Sowas darf doch wirklich nicht sein!!! |
Zitat:
@himitsu Wenn man die IDE nur mit einer Multimonitor Umgebung vernünftig nutzen kann, ist da was grundlegend falsch an der IDE. Ich habe nur einen Monitor und konnte bisher hervorragend und schnell damit entwickeln. |
Manchmal kann sogar Remote-Debugging noch schöner sein.
Visuelle Events zu debuggen ... ich weiß noch wie ich im Delphi 7 alles möglichs klein auf die seite schob, damit die IDE das Programmfenster nicht bedecken kann. Den mit dem Debugger in einem OnPaint zu hantieren, wenn nach jedem F7 ernaut ein Repaint ausgelöst wird, na dann gute Nacht. Remote hat man auch mit OnActivate und Dergleichen keine Probleme mehr. Da Viele sich nicht trauen längere Zeilen zu schreiben, dann reicht es die IDE auch nur auf den halben Bildschirm zu legen. Bei UHD noch weniger. Oder mal ganz rebellisch den Monitor im Hochformat. Da kannst sogar tausende Zeilen Spaghetti-Code schreiben und wenn wer meckert ... hier guck, meine Routine passt doch problemlos mit einem Blick auf einen Bildschirm ... Smallfont 6 bei 8K. :angle2: ![]() ![]() Flog nun eigentich nur der komplette freifliegende Modus raus, oder gehen zusätzliche (einzelne) Editorfenster auch nicht mehr? |
Funktioniert das Beibehalten der bisherigen Einstellungen? (Also z.B. die installierten Dritthersteller-Komponenten)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |