Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung? (https://www.delphipraxis.net/203605-wer-kann-kein-englisch-bzw-braucht-eine-deutsche-anleitung.html)

Moombas 5. Mär 2020 15:48

AW: Wer kann kein Englisch, bzw. braucht eine deutsche Anleitung?

Lasst uns das doch aufhören zu diskutieren, jeder hat davon halt eine andere Auffassung.

Ich denke das jeder, der Deutsch als Muttersprache hat, sich über deutsche Tutorials (egal ob als Text oder Video) freut.
Wenn es diese nur in Englisch gibt, muss man sich halt ggf. reinwuseln.

Ich selber freue mich bei Englischen Videotutorials immer über einen Link zu einem geschriebenen (ggf. sogar mehrsprachig verfügbaren) Tutorial.
Auch bin ich selber immer eher ein Freund von "Text und Bild" und nur bei wirklich komplizierten Sachen (wo die Anwendung im Video besser zu verstehen ist als zu umschreiben) schaue ich mir Videos an. Ggf. bin ich da ein wenig altmodisch XD

Mavarik 5. Mär 2020 16:39

Zitat:

Zitat von Moombas (Beitrag 1458988)
Lasst uns das doch aufhören zu diskutieren, jeder hat davon halt eine andere Auffassung.

Das denke ich auch, war auch nicht meine Fragestellung.

Zitat:

Ich selber freue mich bei Englischen Videotutorials immer über einen Link zu einem geschriebenen (ggf. sogar mehrsprachig verfügbaren) Tutorial.

Hmm. Auch keine schlechte Idee... Danke

Zitat:

Auch bin ich selber immer eher ein Freund von "Text und Bild" und nur bei wirklich komplizierten Sachen (wo die Anwendung im Video besser zu verstehen ist als zu umschreiben) schaue ich mir Videos an. Ggf. bin ich da ein wenig altmodisch XD

Echt? Ich schau mir lieber 10 YouTube Videos an, bevor ich ein PDF anklicke...

Mavarik :coder:

dummzeuch 5. Mär 2020 16:52

Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1458995)

Von PDF war ja auch nicht die Rede. PDF's im Internet sind noch schlimmer als Videos.

Aber ich stimme zu: Ich bevorzuge Textform, ggf. mit erklärenden Bildern.
Grund: s.o.

Stevie 5. Mär 2020 17:13

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1458920)
Zum Beispiel Alister Christie verstehe ich nur sehr schwer, sobald er sich in Rage redet auf Touren kommt. :D

Speziell bei Alister (David Millington kann das auch gut und Marco teilweise auch, hat aber in letzter Zeit abgenommen, da er mehr drauf achtet) hab ich das Problem, dass er die Stimme nicht senkt am Ende eines Satzes und das macht das Zuhören für mich sehr mühsam.

himitsu 5. Mär 2020 17:20

Zitat:

PDF's im Internet sind noch schlimmer als Videos.
So schlimm isses nicht mehr, denn dank PDF.js kann man PDFs direkt in jedem Browser ansehn, da es in vielen Browsern integriert ist, was auch viele Webseiten direkt einbinden, um PDFs innerhalb der eigenen Seite anzuzeigen.
Und das ohne auf so grauenhafte Programme wie von Adobe angewiesen zu sein.

freimatz 5. Mär 2020 18:00

Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1458996)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1458995)

Von PDF war ja auch nicht die Rede. PDF's im Internet sind noch schlimmer als Videos.

Aber ich stimme zu: Ich bevorzuge Textform, ggf. mit erklärenden Bildern.
Grund: s.o.

https://www.teko.ch/die-vier-lerntyp...besonderheiten

Mavarik 5. Mär 2020 18:20

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1458949)
Gibt YT eigentlich eine Info über die Herkunft der Zuschauer? Technisch möglich wäre es ja. Das sollte ja die Frage beantworten.

Wenn ich dann mal englische Videos ein paar Tage online habe... Sicherlich. Bisher war halt fast alles in deutsch. (YouTube bietet dies "natürlich")
Meine Quote von deutschen Zuschauern war trotzdem "nur" 5,3%

Zitat:

Zitat von freimatz (Beitrag 1459005)

Klar... Ich bin auch eher der - Der Lehrer hat es erklärt: Sofort verstanden. Im Lehrbuch gelesen: keinen Plan!

himitsu 5. Mär 2020 18:34

Wer weiß Wieviele mit englischem OS/Browser über einen Proxy bei dir zugucken und dann nicht "Deutsch" sind. :stupid:

Es kommt auch auf's Thema und das aktuelle Befinden drauf an ... manches so besser, anderes so und manches versteht man nie, egal wie.
Teilweise stört bei YT inzwischn die Werbung, alle 'ner Minute in nem 30 Minutenvideo und dann am Anfang noch so ein minutenlanges cool animierter Trailer.

Was auch praktisch ist, wenn man so Marken in der Timeline hat, um angenehmer Bekanntes zu überspringen, bzw. schneller zu dem wichtigen Teil kommt und nochmal geziehlter zurück kann, falls was noch nicht ganz klar ist.

Mavarik 5. Mär 2020 19:34

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1459009)
und dann am Anfang noch so ein minutenlanges cool animierter Trailer.

Hust… :stupid:

Minutenlang vielleicht nicht, aber selbst die Großen haben immer Trailer. Meistens nach einer Begrüßung.

PS.: Aber ich denke darüber noch mal nach, hust...

TigerLilly 6. Mär 2020 09:56

Magst du eigentlich Feedback zu den Videos haben? Hier oder per PN?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »