![]() |
AW: Edit.Text ohne DB oder INI Speichern
Joar, und zwar so
Delphi-Quellcode:
Schreibt in HKCU\Software\Schokohase\TestApp
uses
System.Win.Registry, System.SysUtils; procedure Test(); var ini: TRegIniFile; begin ini := TRegIniFile.Create('Software\Schokohase'); try ini.WriteString('TestApp', '', 'This is the TestApp'); ini.WriteBool('TestApp\Form1', 'Visible', true); ini.WriteInteger('TestApp\Form1', 'Height', 600); ini.WriteInteger('TestApp\Form1', 'Width', 800); finally ini.Free(); end; end; |
Zitat:
|
Ich gehe mal davon aus das TRegIniFile automatisch in HKCU schreibt.
|
Ich meinte, er legt sub-keys in "Software\Schokohase" an, nicht in "Software\TestApp" wie es gesagt wurde.
|
Ja, aber der Wert wurde nicht gesetzt, von daher wird erstmal "irgendwohin" geschrieben, nämlich in den Zweig, der "irgendwo im Inneren von TRegIniFile oder der WinAPI" als Default genommen wird.
Ein setzen von
Delphi-Quellcode:
könnte da Sicherheit schaffen ;-)
Ini.RootKey := HKEY_CURRENT_USER;
|
Zitat:
|
Hmmm.
*) Das Programm könnte beim Beenden eine Mail abschicken mit dem Text als Mailbody + beim Starten die Mail abholen + den Mailbody auswerten. *) Das Programm könnte den Text binär kodieren und in einem Ton kodiert abspielen. Das nimmt man mit dem Handy auf und spielt es beim Programmstart dem Programm vor. *) Das Programm könnte den Text in einem auf Amazon/eBay zu verkaufenden Artikel verstecken. *) Das Programm könnte einen Windows-Event erzeugen, den protokollieren lassen + abfragen. *) Man könnte einen Feed aufsetzen und über den den Text austauschen. *) Das Programm könnte die DFM Datei manipulieren und vor dem nächsten Start muss das Programm neu kompiliert werden. (Aber das gilt eigentlich nicht.) *) Man könnte den Text als Zahl kodieren + eine Überweisung mit diesem Betrag tätigen + beim Programmstart auswerten + rückgängig machen. |
Ich krieg mich nicht mehr ein, so viel lustige Kreativität sieht man selten, danke für den Brüller :thumb::thumb::thumb:
|
Zitat:
|
Zum Glück ist eine Language Ressource keine Datei. Man könnte diese aber in einem ADS "verstecken" und hat somit quasi keine Datei :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |