![]() |
AW: Der Sommer muss weg
Zitat:
|
Zitat:
wir verschieben Deutschland eine Zeitzone weiter und behalten die Sommerzeit bei. Dann haben wir im Winter die "alte" Sommerzeit und im Sommer sozusagen "Hochsommerzeit". Im Winter ist es morgens erst um 10 richtig hell, dafür kann man im Weihnachtsurlaub noch um 17 Uhr Ski fahren. Aber im Sommer gehts erst so richtig rund: Sonnenaufgang 6-7 Uhr geht super klar, und Sonnenuntergang zwischen 22 und 23 Uhr ist doch ein Traum! :) |
Zitat:
|
Du bist Computernerd ... vor 3h nach Mitternacht sieht dich dein Bett doch eh nicht, falls überhaupt.
|
Hallo,
warum nicht zu Sommerbeginn eine Stunde vor und nach dem Sommer wieder eine Stunde zurück. Das ginge doch auch ;) |
Zitat:
Frau, Kind, Haushalt und Sport lassen gar keine Zeit, um wie ein bleichgesichtiger WoW-Nerd vor dem Rechner zu hängen. |
Gerkeine Zeitumstellung.
im Frühling laufen die Atomuhren ein bissl langsamer und im Herbst etwas schneller, so das real im Sommer bissl früher als im Winter, aber niemand hat das Problem der Zeitumstellung. Sowas muß aber weltweit einheitlich gemacht werden. Nur bei Stoppuhren und dergleichen merkt man es dann, da die im Frühling bissl schneller ticken. Wenn wir endlich auch außerirdisch wohnen, dann haben die auf dem Mond und auf dem Mars eh ihre eigenen Uhren, da sich sowas physiologisch garnicht synchronisieren lässt. |
Also ich finde die Sommer/Winterzeit wie sie jetzt ist gut.
Im Sommer abends lange hell. Im Winter ist es morgens nicht so lange dunkel. Bei mir dauert die gefühlte Anpassung meines Rhythmus genau einen Tag. |
Zitat:
Beweise!!! Du scheinst da etwas zu verwechseln: ![]() ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich meinte das als "neuen" Vorschlag.
also zusätzlich nochmal 30 Schaltsekungen pro Tag, bzw. 3 Schaltminuten pro Woche ... oder besser noch paar 30.000 Schaltmillisekunden jeden tag, bzw. "alle" Sekunden ein bissl langsamer oder schneller und so über ein viertel Jahr hinweg unmerklich die Zeit um eine Stunde verschieben, ohne dass dafür die beiden "harten" Zeitumstellungen nötig sind und sich so "ALLE" ganz langsam dran gewöhnen können. (vor allem die Tier- und Planzenwelt, welche schlagartig mit veränderten Bewegungsprofilen und künstlicher Beleuchtungen konfrontiert wird) [add] Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |