![]() |
AW: Aufruf von Windows Snipping Tool und Remotehilfe
Zitat:
Aber MS weist darauf hin das man sie unter einem 32Bit System nicht verwenden soll. Oder interpretiere ich das falsch? Glaube nicht. BOOL ist kein 4Byte groß sondern BOOL ist definiert als LongBool somit ist es das selbe, logischerweise auch in der Byte anzahl. gruss |
Zitat:
[EDIT] Zitat:
![]() [/EDIT] Grüße Dalai |
Zitat:
So muss ich zweimalig auf die Kernel32 zugreifen nur um einen wert in Erfahrung zu bringen. Ich öffne ja schon für den Pfad die Kernel. gruss |
Zitat:
[EDIT] Ach, und noch eine Sache: Auch die Registry unterliegt einer Redirection. Unter einem 64 bit OS landen alle Zugriffe auf HKLM\Software eines 32 bit Programms in HKLM\Software\Wow6432Node, sofern man den Schlüssel nicht mit einem bestimmten Flag öffnet. [/EDIT] Grüße Dalai |
Zitat:
gruss |
Zitat:
Nochmal! Es gibt kein BOOL mit 4Bytes.. Denn BOOL ist unter Delphi eine Variable definiert als LongBool. Du verstehst den Unterschied? LongBool ist 4Byte aber wenn BOOL nicht als LongBool definiert wäre, wäre BOOL nothing. Schau doch einfach mal in die Windows Unit.
Delphi-Quellcode:
Es gibt kein BOOL und LongBool, es gibt nur LongBool.
BOOL = LongBool;
{$EXTERNALSYM BOOL} PBOOL = ^BOOL; {$EXTERNALSYM PBOOL} Und Bool ist als LongBool definiert. gruss |
[OT]
Zitat:
[/OT] Grüße Dalai |
Zitat:
BOOL ist ohne Longbool nun mal nichts da kannst du drum rum reden wie du willst. Den Datentyp BOOL 4Byte gibt es unter Delphi nicht das ist Fakt! BOOL ist eine Bezeichnung ohne irgendeinen wert. EDIT: Ich bin fertisch ;) gruss |
OT @Dalai: TC-Plugins = Total Commander? Falls ja, ich liebe dieses Programm und seine simple Erweiterbarkeit, kann man sich irgendwo Deine Plugins anschauen/runterladen? Grüße
|
[OT]
Zitat:
Zitat:
![]() [/OT] Grüße Dalai |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |