![]() |
AW: 2 Arrays vergleichen\sortieren
Zitat:
Char <> Byte?
Delphi-Quellcode:
buffer: array [0 .. 2047] of Char;
gruss |
Char wird in C/C++ als Ersatz für Byte benutzt. D.h. für Delphi 2009+ "Char" ist sogar explizit der falsche Datentyp weil er doppelt so groß ist wie das "char" in C++.
Du solltest es als Array[0..2047] of Byte übersetzen. |
Zitat:
Dann hatte ich hie schon den ersten Fehler.
Delphi-Quellcode:
Aber das Item inkrementiert immer noch nicht.
MoveMemory(@Item, g_Prop[gP].order + K * sizeof(short), sizeof(short));
MoveMemory(@Item, PByte(@g_Prop[gP].order) + K * sizeof(short), sizeof(short)); Na ja werde mal schauen. gruss |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
statt
Short
Delphi-Quellcode:
deklarieren. Macht auch von der Logik her mehr Sinn.
Byte
|
Zitat:
Ok dann werde ich Item auch als short definieren müssen. gruss |
Emil denk nach bevor du was tust! (sorry :?)
Wenn du den Buffer als Array of Short deklarierst musst du natürlich die Länge des Arrays halbieren und du musst bei der Indizierung aufpassen! Nur die Deklaration zu ändern bringt Chaos. |
Zitat:
Ich versuche es :) gruss |
Trotz alledem auch wenn einige denken (Uwe Rabe als Beispiel) das ich blöd wäre habe ich mit meiner alten Sprite Engine meinen Video Player fertig gestellt.
Zitat:
Das Delphi nicht gleich C++ ist, ist mir auch bekannt. Na was soll's. ich kann damit leben. Wollte das nur gesagt haben. gruss |
Zitat:
Zitat:
Solche Kommentare höre ich häufig von Leuten, die mit C++ gut zurecht kommen, aber halt mit Delphi ihre Probleme haben. Das liegt weder an C++ noch an Delphi noch an den Leuten, sondern einfach an der Kombination. Das macht diese Leute auch nicht blöd oder doof - das hat einfach was mit der Denkweise zu tun. Ich würde mich sicher genauso schwer tun, wenn ich mit C++ arbeitete. Deswegen muss ich diese Sprache ja nicht gleich für hirnrissig erklären. Wenn du eine Reaktion wie die meine nicht haben willst, dann halte dich doch einfach an dein eigenen Worte: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nichts destotrotz hat sich erledigt und ich bin niemanden böse das er sich wehrt wenn es um sein geliebtes Delphi geht. (Ich werde es in der Zukunft unterlassen) Ich bin kein Profi will das nochmal in den Raum stellen. Zum Thema mich hat das nur mit dem MoveMemory geärgert das man hier hunderte von Konvertierungen machen muss um am ende das gleiche Ergebnis zu bekommen wie unter den anderen Sprachen auch. Dabei wie gesagt ist es eine einfach Win32 API wo man sich am ende auch nicht schlüssig ist was denn nun MoveMemory oder CopyMemory wobei beides das gleiche ist. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |