![]() |
AW: Variable ist plötzlich anders
So .. ganz viele Anworten auf einmal :-)
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
if KundenNummer = '12652' then
begin beep; end; Zitat:
Zitat:
Was ich auch noch nicht verstehe ... und vielleicht ergibt das ja den BufferOverflow ... eigentlich dürfte diese Zeile hier gar nicht funktionieren sondern müsste - wenn ich mich nicht täusche - eine Exception auslösen:
Delphi-Quellcode:
MahnForm.OPTabelleSG.Cells[CKundenNummer, MahnForm.OPTabelleSG.RowCount] := Copy(EinleseZeile, 1, Position -1);
Ich kann doch gar nicht in Cells.[1, Grid.RowCount] schreiben ... es müsste eigentlich doch Cells.[1, Grid.RowCount -1] heißen, oder ? Aber warum wird dann keine Exception ausgelöst ?? Hans |
Ich werde jetzt drei Sachen umsetzen:
1) wo möglich const- und out-Parameter nutzen 2) Die eine Schleife von RowCount auf RowCount -1 setzen 3) Versuchen die TKunden. usw. rausnehmen. Ich melde mich was dann passiert. Hans |
Zitat:
Habe gerade mal eine Mini-Test-Anwendung gebastelt. Es war völlig unproblematisch "außerhalb" des StringGrids Einträge zu machen. Werden natürlich nicht angezeigt. |
Zitat:
Hans |
Aktueller Status: es scheint zu funktionieren ... wir testen das mal weiter und ich melde mich dann noch mal !
Hans |
Zitat:
Zitat:
|
[QUOTE=SneakyBagels;1373658]
Zitat:
Ob das allerdings dann noch was bringt, ist eine andere Frage. Schließlich hast du eine (lokale) Deklaration und eine Zuweisung mehr. Zitat:
Mir fehlt aber die Zeit, um jetzt genau zu prüfen, was das TStringGrid macht. Das Ganze kann auch Zufall sein, da ich zwischen diesen Vorgängen keinen neuen Speicher für andere Dinge "verbrauche". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |