![]() |
AW: die aufzurufende funktion wurde vom linker entfernt
Zitat:
-5 > 0 = 6 Einträge gruss |
oder so:
Delphi-Quellcode:
constructor TNegativeArray.Create(aLenght: Integer);
var i: Integer; begin MaxValue := IIF(aLenght > 6, aLenght, 0); SetLength(FData, aLenght*2+1); for I := 0 to (aLenght*2) do FData[i] := TSprite.Create; end; |
Zitat:
|
Oder gehen deine negativen Zahlen immer nur bis -5 runter, d.h. -6, -7 etc. gibt es nie?
|
Zitat:
Wenn ich auf UBOUND also High(gs) hin prüfe dann muss das Array genau stimmen. Ich kann keine Eigenschaften an einem nicht verwendeten Array Eintrag vergeben. Scheint doch irgendwie nicht richtig zu laufen. Bedenke Theoretisch könnte ich zusätzliche 100 Icons zum Array addieren wenn sie auf dem Desktop liegen. gruss |
Zitat:
Das sind bei dieser Anwendung ganze 6 Stück. Also nein es geht niemals unter -5 und 0 ist der höchste Eintrag.. für die Bitmaps. Dazu kommen dann natürlich im positiven Bereich die Icons. Deshalb muss ich ja dann das Array Redimensionieren ohne das die Einträge -5 > 0 verloren gehen. Verstehe das nicht das man in Delphi keine minus werte einem Array hinzufügen kann. :wall::kotz: gruss |
Dann kommt natürlich sowas in Frage:
Delphi-Quellcode:
function TNegativeArray.getData(index: Integer): TSprite;
begin result := fData[index + 5] end; |
Zitat:
|
Zitat:
Die minus werte bis 0 ja aber der Rest beim neu Dimensionieren nicht. Mir gehen die Daten von -5 > 0 verloren. Na ja ein Versuch war es wert. Eventuell muss ich dafür ein neues, eigenes Array definieren welches nur die Icons verwaltet. Der sinn des ganzen ist das ich nur ein Array verwende mit dem ich alle Daten vergleichen und bearbeiten kann. Also minus für die Bitmaps und Plus für den Rest. gruss |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |