![]() |
AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
Windows XP mit laufendem Delphi 7 und Adminrechten aus dem Zip gestartet.
Keine Probleme. |
Grade gefunden:
![]() Vielleicht auch sowas in der Art? Also ggfls. mal versuchen an der Include-Reihenfolge zu spielen. |
Zitat:
Nee, darauf greife ich zu... Danach kommt eigentlich - abgesehen von ein paar Registrierungen sofort die Init Routine von TMS für die Richedit Komponente... :evil: Ich kann - wer es mag - mal eine Version mit logging hinlegen... Mavarik |
Zitat:
|
Habe mal nachgeschaut, welches Konstrukt den problematischen Assembler-Code erzeugt. Hast du irgendwo in dem Bereich vom Registry-Access und der RichEdit Initialisierung eine Codestelle, die folgendermaßen auf einen String zugreift:
Delphi-Quellcode:
Wobei das
var
S: String; Int: Integer; begin while (S[Int] <> '\') do
Delphi-Quellcode:
theoretisch auch ein
while
Delphi-Quellcode:
sein könnte Vielleicht springt dir das '\' Zeichen ja ins Auge.
if
|
Zitat:
Wahrscheinlich werden die bloß noch nicht geladen, weil vorher der Fehler zuschlägt. Ich habe nochmal die Reihenfolge verglichen mit deinen geposteten Eventlog. Laut Process Monitor komme ich bis zum Laden der GdiPlus.dll aus C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.gdiplus_65 95b64144ccf1df_1.1.14393.321_none_baab3cb4359688b4 \ Die nächste DLL sollte eigentlich SHELLHOOK.dll sein (siehe unteres Drittel in deinen Log), aber da taucht dann schon der Runtime Error auf. Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen oder mit einer folgenden DLL? |
Zitat:
![]() Vielen DANK!!!!:thumb: |
Zitat:
|
Geht jetzt! :thumb:
Was war es letztendlich? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
if TFDKRegistry.UserKey.Exists(TFDKRegistry.DelphiInstallKey(-1)+'\Environment Variables',Reg)
then begin Path2FDK := Reg.ReadOnly.ReadString('FDK'); if Path2FDK.Trim = '' then // OMG klar kann es sein, das es diese Key nicht gibt... exit; I := High(Path2FDK); while Path2FDK[i] <> '\' do // LOL.... dec(i); Path2FDK := Copy(Path2FDK,1,i); end ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |