![]() |
AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos
Ich freue mich auf den Delphi-Nachwuchs...
|
Delphi wird es da schwer haben, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Ich habe erst vor kurzen von einer Bekannten, die Lehrerin in einer Grundschule ist, gehört, dass bei denen ein paar Leute von MS vor Ort waren und mit den Schülern Einführungs-Programmierung gemacht haben. Sowas wird Idera sicher nicht anbieten können...
|
Zitat:
![]() Die kommen zu dir (Kurse für Schüler und auch für Lehrer) oder du kannst auch zu MS und virtuell in die Onlineschule. |
Ich finde es gut, wenn junge Menschen die Wahl zwischen verschiedenen Werkzeugen haben - darunter auch Delphi. Schulen sind aber keine Marketing-Plattformen und wenn Firmen dort persönlich vorstellig werden, finde ich das absolut problematisch.
|
Hallöle...:P
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
oder ob man sich jemanden einladen kann, der einem alles erklärt, ist 'nen kleiner Unterschied. Nur Microsoft macht halt auch im TV genug Werbung, womit die Lehrer/Schulleiter eher darauf aufmerksam werden, daß man sich da Hilfe kommen lassen kann. Abgesehn davon, daß deren Programme wohl auch so schon etwas bekannter sind, als die Entwicklungsumgebungen anderer Hersteller. Vielleicht könnte man ja auch einfach mal die guten Beziehungen ehemaliger und aktueller Schüler zu ihrer Schule nutzen, um dort alternativen bekannt zu machen. :angle: Bei MSDN-AA oder nun Dreamspark müssen doch auch die schulischen Einrichtungen mitmachen ... immerhin könnten die sich doch auch dagegen wehren und es nicht machen? :roll: |
Hallo,
Zitat:
Es fehlt eine kostenlose "Alles programmieren können"-Version für nicht kommerzielle Open Source-Entwicklung (leider, ich habe schon im letzten Jahrtausend, als dieses schreckliche Linux aufkam, gesagt, dass uns die kostenlose Open Source-Software in Teufels Küche bringt und die Preise versaut. So lange es kostenlose Software gibt, gibt es eine ausreichend große Menge Mensch die diese präferiert. Durch diese ausreichend große Menge wird diese immer größer, bis es niemanden mehr gibt der Geld für Software ausgeben wird.). Auch fehlt nach wie vor eine Version für Selbständige und Kleinunternehmen mit der alles programmiert werden kann. Ich will diese nicht [unbedingt] kostenlos haben wie Visual Studio Community Edition [Emba/Idera sollte dann aber auch bei Microsoft und Apple Druck machen, dass diese ihre Entwicklungsumgebungen nicht mehr kostenlos herausgeben]. Aber Einstigspreis deutlich dreistellig und bei zwang jährlich ein Update kaufen zu müssen, muss der Preis dafür bei max 1/4 des Einstigspreises liegen. Was Großunternehmen zahlen ist mir egal. Wenn die 0,005% Steuern zahlen, können die auch gern das 10fache/100fache des jetzigen Preises für eine Lizenz zahlen. einbeliebigername. |
Zitat:
|
Zitat:
Ähm....? Finde den Fehler. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |