![]() |
AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?
(OffTopic)
Richte dir doch lieber ein Custom-NAS zu Hause ein mit mehreren Festplatten. Ist meiner Meinung nach sicherer =) (/OffTopic) Zum Thema: exakt. Microsoft setzt hier diverse unlautere Mittel ein, um Windows 10 auf den Markt zu schleudern. Das schreckt aber mehr ab, als dass es Leute dazu ermutigt das Betriebssystem zu wechseln. |
Hallo zusammen,
ich finde, die Diskussion hat einen merkwürdigen Verlauf genommen. Wir sollten doch Versuchen wieder zu einer sachlichen Ebene zurückzukehren. Das Menschen vorbehalte vor technischen Veränderungen/Neuerungen haben ist normal, dass gab es schon immer. Ich finde nur, wenn man eine Sache von Anfang an mit einer negativen Grundeinstellung angeht, dann ist die Lernkurve auch viel flacher. Ich finde auch nicht toll, dass viele Firmen meine Daten sammeln. Aber die einzige Alternative um dies zu vermeiden ist sich von allen elektronischen Medien fernzuhalten. Da Windows 10 die letzte Version sein soll, kann man sich jetzt damit auseinander setzen, oder erst später, wenn man nicht das Betriebssystem wechseln will. Bis bald Chemiker |
Zitat:
Zitat:
Anderes Beispiel: Jemand verschlüsselt seine Emails, damit die Regierung oder der Staat diese Daten nicht bekommt, hat aber einen Google-Free-Mail-Account... das ist sehr lustig !!! Da zeigt sich dann wie wenig die Leute von dieser Welt wirklich verstehen. Zitat:
Zitat:
Datensammler ist ein Spitzenjob: Amazon, MS, Apple, AOL, Google, Facebook, Free-Mail-Accounts... die Liste ist ewig lang... Und es gibt immer mehr interessante Jobs: Hab' letztens erfahren, dass verschiedene US-Unternehmen Trojaner anbieten mit 24/7 Support. Ich hatte noch nicht die Zeit mir das mal in Ruhe im Detail anzusehen, aber wundern würde mich das schon lange nicht mehr wenn das stimmt. Ich rede hier von 100% legal! Das fand ich schon drollig... Zitat:
Zitat:
Man könnte ja durchaus intelligente AutoScrollMenüs bauen, die sehr schnell sind oder ausklappbare Menüs oder oder ... Da die Monitore immer größer werden sollte das gehen (zur Not automatische FullScreenMenüs), aber zum Glück brauche ich mir darüber bei meinen geschätzten 30 oder 35 Programmen keinen Kopf zu machen. Wobei ich täglich vielleicht 15 Programme regelmäßig brauche. Zitat:
Schau dir mal D7 an und dort im Menü "Environment Options"... "Library", da fällt dir dann sicher auf, dass man dort sehr viele Pfade eingeben kann... Wo ist hier die Möglichkeit das blöde kleine MiniFenster zu vergrößern ???? Das ist z.B. das totale Versagen des zu dem Zeitpunkt wohl vollgedröhnten Programmierers... eindeutig die falschen Pillen!!! Scrollen in Edit-Feldern ist sehr effizient und übersichtlich !!! EDIT: OK, einen Klick weiter geht's dann doch... schlechtes Beispiel!... die ProgrammiererEhre ist wieder hergestellt... :-) Zitat:
Zitat:
Dadurch wird es sehr viel funktionaler, da jetzt schneller und stabiler als je zuvor... und alles was ich will kann ich auch tun... Wenn du deine Delphi-Version benutzerdefiniert einstellst ist Delphi ja auch nicht weniger wert als vorher, sondern wahrscheinlich individuell betrachtet mehr wert. Wenn W10 unter vergleichbaren Bedingungen wirklich schneller startet als W7 dann haben die bei MS in diesem Punkt ja was richtig Gutes gemacht. Zitat:
Handarbeit ist präzise und präzise ist schnell !!! hahaha ... welcher Film war das nochmal... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dafür benötigt man aber die entsprechende Hardware die auch DX12 unterstützen kann. Nun frage ich allgemein.. Wer sagt mir das ich kein Gforce mit DX12 Unterstützung mit meinem W7 verwenden kann? Wenn das möglich ist könnte ich theoretisch auch DX12 installieren denn es wird von der Hardware ja Unterstützt. Ob dann entsprechende Treiber dafür vorhanden sind oder jemand in der Lage ist das Installationsmedium von DX12 für W7 verfügbar machen kann ist ein anderes Problem. Zitat:
Denn Fakt ist wenn da zig Hunderte Leute auf der Straße rumlaufen um virtuelle Monster zu jagen.. Wer beherrscht dann wen. Wir die Technik oder die Technik uns. Da muss ich leider zum 2 plädieren. Fragt euch selbst! Schon mal versucht 2 Wochen ohne den Mist auszukommen? Zitat:
Zitat:
Nur was bringt mir das ob ein System 10 oder sogar 20 Sekunden schneller hochfährt. Gib mir einen Grund warum das von belang sein soll um auf W10 umzusteigen. Am Ende gibt es Softwaremäßig eine Grenze. Ob ich nun mit einem Jaguar oder einer Ente in einer 30 Zone fahre das bleibt sich gleich. Zitat:
gruss |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
Gruß |
Also ich für meinen Teil finde W10 gut und trotz Update von nem 8.1 läuft alles ohne Probleme. Ich will da jetzt auch gar nicht mitdiskutieren, sondern nur den Eindruck korrigieren, dass es nirgendwo ordentlich laufen würde.
Rundbemerkung zu Pokemon Go: Die Leute reden tatsächlich auch miteinander. Interessanterweise auch über die Generationen hinweg. |
Zitat:
Es bringt überhaupt nichts für eine allgemeine Diskussion ein kastriertes/verändertes/wie auch immer System, das niemand sonst für alle Zwecke benutzen könnte, mit einem allgemein nutzbaren System zu vergleichen... Das ist als ob man ein bestehendes Raketensystem nimmt, alle Innereien entfernt inkl. Satelliten-Befestigungsmöglichkeiten usw. und dann sagt "die alte Rakete ist aber schneller und braucht weniger Sprit als die neue, die den nächsten Satelliten ins All bringt". Der Vergleich bringt auch nichts, weil die alte Rakete so keinen Satelliten mehr ins All bringen kann. // EDIT: Zitat:
48 Sekunden Windows 10: 16 Sekunden Auf dem gleichen Rechner natürlich. |
Lustig finde ich nur, fast alles was an Windows 10 so gepriesen wird, gab es bei Windows 8.1 auch schon. Was die Geschwindigkeit angeht, hat sich bei Windows 10 auch nicht wirklich was getan. Einziger Unterschied ist das Startmenü, welches ich unter Windows 8.1 ehrlich gesagt aber nicht vermisse - den Kachelbildschirm sehe ich vielleicht einmal im Monat, höchstens.
Und trotzdem hat jeder Windows 8.1 verflucht und Windows 10 wird in den Himmel gelobt. :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |