![]() |
AW: Customer-Experience-Programm in Delphi Berlin und Seattle Up1
Zitat:
Gehe ich in die Optionen auf Customer-Experience-Programm und setze das Häkchen bzw. nehme es weg. Und klicke ich jetzt eine Option höher "Bibliothek - Übersetzt" dann wieder zurück auf Cusomer-Experience-Programm, dann ist die zuvor gewählte Einstellung wieder weg. D.h. man muss die Cutomer-Experience-Programm so einstellen wie man es für sich für richtig hält und dann die Box mit OK verlassen. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn Emba eine solche Funktion in ihre Software einbaut und auch wenn sie mit den gewonnen Daten Geld verdient. Absolut wichtig für mich ist es, das ich darüber informiert werde und ich die entscheide, ob von meinem Entwicklungsrechner Daten nach irgendwo gesendet werden. |
Zitat:
Für mich war das vollkommen neu und bin damit überhaupt nicht einverstanden, das Daten von meinem Entwicklungsrechner an wild fremde Server verschickt werden. |
Zitat:
|
Fürs Protokoll: Das Häckchen bei Customer-Experience-Programm ist wieder ohne mein Zutun gesetzt.
|
Zitat:
|
Schade, das man nun ein gewisses Mitrauen bei Delphi hat und ich beobachtet die Netzwerk Aktivität der BDE.exe (von Seattle) nun etwas genauer.
Dabei fällt gerade auf, dass die BDE.EXE gelegentlich eine HTTPS Verbindung mit der IP Adresse 204.216.225.111 aufbaut. Ein kleines NSLookup sagt, es wäre dieser Servername: 204-216-225-111.navisite.com. Sagt einem das was? Oder ist das ein weiteres "Customer-Experience-Programm", das ich auch noch nicht kenne? |
Zitat:
|
Du klingt fast so, als würde das etwas besser machen :D
|
Zitat:
Leider scheint es jetzt kein telefonieren mehr zu sein, sondern entwickelt sich zu Spyware. Was hat die BDE.EXE mit dieser Firma zu tun: ![]() |
Zitat:
und hast Du schon mal im internetbrowser die IP aufgerufen? ![]() Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |