![]() |
AW: Wie sichert man eine Festplatte ohne Partitionen?
Zitat:
Bei mir wandern solche Festplatten nach physikalischer Zerstörung beim Entsorger. Wenn ich eine solche doch mal behalte, dann wird sie eindeutig gekennzeichnet und ausschließlich in Spiel- und Testumgebungen eingesetzt. Wenn sie dort noch mal Schaden anrichten, kann man kurzen Prozess machen. |
Und Luckie liest die ganze Zeit mit und guckt seinen NAS liebevoll an. :mrgreen:
|
Zitat:
|
Keine Ahnung, ob das jetzt schon zu spät ist: Mit gängigen Image-Programmen wie z.B. Macrium Reflect kann man auch von Platten ohne Partitionen eine Sicherung erstellen.
Ich würde an deiner Stelle eine Komplettsicherung machen und dann mal eines dieser Wiederherstellungstools drüberlaufen lassen, die auch defekte Partitionstabellen wiederherstellen können. So lassen sich vielleicht noch Daten retten, die da drauf sind. Es gibt für diesen Zweck zig ISOs mit lauter Tools drauf, die für solche Datenwiederherstellungszwecke verwendet werden können, meist auf Basis von Linux. |
Wenn ich mich nicht irre hatte ich Macrium auch versucht, aber es wollte keine Sicherung anlegen. Oder nur eine 1:1-Spiegelung auf eine andere Platte. Aber kein komfortables Image-File.
Ich weiß dass es viele Linux-basierte Bootmedien gab, aber ich wollte meine Arbeit nicht unterbrechen und das nebenher laufen lassen ;-) Die Geschichte ist mittlerweile jedenfalls zu Ende, Partitionstabelle wurde neu geschrieben, alle waren glücklich. |
Zitat:
(Dem schönen Mann traue ich da schon einiges zu) Gruß K-H |
Meine Lieblingslösung, wofür ich bisher noch nicht die Zeit und das Geld hatte: Backup vom Client auf das NAS, was dann periodisch ein verschlüsseltes Diff in den
![]() Edit: Falscher Thread :? Gehört eigentlich in den ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |