![]() |
AW: Forward in Klassen funktioniert nicht
Zitat:
|
Der Stack existiert immer, egal ob es das Objekt gibt oder nicht,
drum funktionieren lokale Variablen immer. Globale Variablen liegen auf dem Heap und der ist auch immer da. Felder (Veriablen in der Klasse) liegen immer in der Klassen-Instanz und ist die weg, dann sind die auch weg. :stupid: Die Variable (mit der Klasseninstanz) wird als Self in die Methode reingegeben und solange man nicht auf Self (also auf irgendwas in der Instanz) zugreift, kann auch nichts passieren. Die Methode wird dann quasi zur Klassen-Methode (class function). |
Zitat:
|
Ich für meinen Teil hab die Schale Popcorn schon hier zu stehen gehabt und gewartet und geschmunzelt.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure ExtendDiscussion(AAnswer: TAnswer; AQuestioner: TQuestioner; AReader: TPostReader)
begin if ((AAnswer.Correct) and (AReader = AQuestioner)) then begin AAnswer.Visible := false; end; end |
Zitat:
Vielleicht gibt es ja ein Plugin, welches richtige Antworten schweinchenrosa einfärbt? |
Ich wollte hier niemandem die Antwort stehlen, aber im Hinblick auf
![]() empfand ich es hier als angebracht mit dem gesamten Westerwald zu winken als nur mit dem Zaunpfahl. Ein weiteres Darauf-Herumreiten, warum diese oder jene schon frührere gegebene Antwort nicht gesehen wurde sollte sich in Anbetracht der besonderen Situation erübrigen. |
:thumb::thumb::thumb:
|
Zitat:
Zitat:
Asche auf unser Haupt. |
Zitat:
Soetwas ist es immer Wert und hat absolut nichts mit einem Fähnchen im Wind zu tun. Dafür nochmals 3x Daumen hoch für Sir Rufo.:thumb::thumb::thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |