![]() |
AW: Programm zu E funktionen ableiten
Natürlich hast du da recht, für mein Verhalten möchte ich mich auch entschuldigen.. war mir nicht wirklich bewusst...
also das auf dem Papier lösen (also drei mal abgeleitet)ist kein Problem ... Nur ich weiß nicht wie ich das Programm schreiben soll das es auch so funktioniert? Über Hilfe wäre ich echt dankbar :) |
Achso, was vergessen - bitte wende ein wenig Zeit auf das was du schreibst. Ich bin der letzte der bezüglich Fehler sich beschweren sollte, aber ich persönlich habe inzwischen eine kleine Regel aufgestellt: wenn ich einen Satz zweimal lese und ihn danach immer noch nicht verstehe, lese ich nicht weiter. Warum sollte ich einem helfen und Zeit aufwenden, wenn er sich nicht die Zeit nimmt für mich die Frage so zu formulieren, dass ich sie direkt verstehe. Ich weiß, einige glauben, dass man Grammatik und Rechtschreibung nur für die Schule lernt (das mag vielleicht auch so stimmen), aber es hat sich in der Praxis als sehr hilfreich erwiesen wenn die Sätze sauber formuliert werden, man die Zeichensetzung beachtet, und wenn man fertig mit dem Schreiben ist, nicht direkt auf "Antworten" klickt, sondern sich den Text nochmal durchliest und evtl. Fehler beseitigt. Denn sein mal ehrlich, was bedeutet der Satz?
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht siehst du dann, wie du das Programm leicht um die 2. und 3. Ableitung erweitern kannst. |
Zitat:
|
Und da wir hier schon fast alles durchgekaut haben gibt es tatsächlich einen Thread, wo es um eine ähnliche Aufgabenstellung ging
![]() Somit ist also hoffentlich die freie Eingabe der Formel vom Tisch |
Also bei mir ist da kein Helm zu sehen
|
Zitat:
http://images.delphipraxis.net/editor/code.png das ist die Schlaffläche für CODE-Tags. |
klar habe ich diesen film gesehen ^^
nur ich sehe dort beim besten willen keinen helm.. liegt das meiner version ? |
Zitat:
|
Welchen Browser hast du FF, Chrome, IE? Welche Versionen?
Ok, Spaß beiseite. Der Helm befindet sich über dem Editfeld der Forensoftware. Also hier im Browser, über dem Feld in dem du die Texte schreibst. Die bunten Bildchen oberhalb noch nicht aufgefallen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |