![]() |
AW: TNotebook springt willkürlich zu Seiten beim Einfügen von Komponenten
Ein weiterer Bug zum Thema ist mir gerade auch aufgefallen: wenn Ihr ein TNotepad auf der Form habt, dann schaut euch mal die Projektstruktur an, der zeigt alle Childs eines Notpads als Childs der Form selbst an.
|
Ja das ist ebenfalls ein uralter Bug, Du musst die Komponenten in die entsprechenden Pages ziehen.
@All: Ich finde es wirklich nervig dass ziemlich oft, wenn jemand eine Frage stellt, gleich eine Diskussion über Sinn und Unsinn entfacht wird. Statt objektiv zu antworten wird gleich der Sinn vom TNotebook in Frage gestellt und bei der Gelegenheit auch wieder ein Seitenhieb an Embarcadero ausgeteilt. Das hat doch mit der Frage nichts zu tun, zumal der Fehler seit Borland/Inprise/Borland Zeiten besteht; Da kann Embar zur Abwechslung mal nichts für :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal eine Frage ins Blaue hinein: Gibt es irgendwo eine Begründung, warum TNotebook nun eigentlich seit 12 Jahren als deprecated ausgewiesen wird? Also wirklich ein technisch nachvollziehbarer Grund. Nicht die bloße Tatsache, dass jemand die Komponente unter "Win31" einsortiert und ein Sprüchlein in der Hilfe platziert hat.
Dass die IDE das TNotebook so schlecht unterstützt würde ich zwar als Grund gelten lassen. Nur da das ja nachweislich nicht immer so war möchte ich meinen, ist es eher eine konstruierte Begründung. |
Zitat:
|
Man müsste es nichtmal ganz rausschmeißen, sondern nur diese 3.1-Komponenten nicht mehr standardmäßig einbinden.
So wie die anderen paar Demokomponenten, di nur in den Verzeichnissen liegen und man sie sich erst selbst alt Package laden müsste. Im Notfall kann dann jeder diese Komponenten weiter benutzen, aber es kommt keiner mehr einfach so auf die Idee, da man erstmal Hand anlegen muß, anstatt es gleich "richtig" zu machen. |
Zitat:
V+1 nur noch als nachinstallierbares Packages und bei V+2 gar nicht mehr |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |