![]() |
AW: XE4 App startet nicht mehr auf Mac (Maverick)
@Harry: das meinte ich, es gibt so viel neues, Stoff für ein Update oder x neue Bücher. Natürlich darf es nicht nur Spass machen, es muss auch was rum kommen. Bei Appleprodukten und Mobilen Sachen, muss ich das leider auch zum Hobby zurückstufen, da die Putzfrau für das Geld nicht mehr kommen würde :lol:
Zum Thema: es geht perfekt, so wie ich es beschrieben habe. Ich habe es auf einen anderen Mac mit Maverik übertragen (<programmname>.pkg), es installiert (ein Installationspaket ist ja auch automatisch erzeugt worden) und es läuft wie es soll. Eigendlich perfekt :thumb: |
Harry kommt wahrscheinlich nicht mehr hinterer; es erscheinen schneller Versionen, als er mit einer durch ist ;)
Ich habe nun ein PKG statt einem DMG erzeugt. Das funktioniert, hier wird wohl das Installer Zertifikat verwendet. Vorher natürlich die App an sich signiert, außerdem die libcgunwind (muss wohl unter Mavericks auch sein). Wieso, weshalb, warum ist mir zwar nicht klar und so recht steige ich auch nicht durch, welches Zertifikat ich nun wofür mit welchen Befehlen verwende. Aber Hauptsache, die App kommt ohne Sicherheitswarnung auf den Mac. Der Zweck heiligt die Mittel :) Aus den Untiefen des Embar Networks:
Code:
PS: Kann es sein, dass XE4 PA Sign nicht mit Mavericks bzw. dem neuen XCode zurecht kommt?
sudo codesign -f -v -s "Mac Developer: xxx" "MyApp.app"
sudo productbuild --component "MyApp.app" /Applications --sign "Developer ID Installer: xxx" --product "MyApp.app/Contents/info.plist" MyApp.pkg |
Zitat:
Zitat:
Bei Mavericks funktioniert das auch mit Delphi XE5 nicht. Da kommt bei der Weitergabe immer bei der Ausführung dieses Schritts: c:\program files (x86)\embarcadero\rad studio\12.0\bin\paclient.exe --codesign="TEditor.app,'3rd Party Mac Developer Application',Contents/Entitlements.plist" MACOSX-Mavericks die allseits beliebte Meldung "paclient exited with code 1" |
YES! STRIKE! Ich dachte schon ich bin blöd! Exakt daran bin ich auch gescheitert, ich dachte aber es liegt an mir.
Das blöde ist, dass ich halt dank diverser Bugs im XE5 das XE4 verwenden muss; wg. mCL. Also müsste ich meine XE4 App auf einem Mavericks System zertifizieren, Mavericks will das neueste XCode. Das scheint aber nicht zu funktioniert bzw. wird ev nicht unterstützt. Super, wieviel Glück muss man haben. @ME: Der nächste Wunsch. Nächster Bug? |
Hi, ich hatte letzte Woche auch mal meine orige mit Mac OSX hier mal veröffentlicht (sinnvoll oder nicht):
![]() Hier war die Kernaussage, das ein MacZertifikate im Schlüsselbund auf einmal ungültig war:?:. Im Schlüsselbund kann man mit der rechten Die Zertifikate prüfen lassen! Hier kam auch der PAServerfehler 1 Zitat:
Als Entwickler sollte man nicht immer gleich auf das neuste gehen, da warte ich lieber noch etwas! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Testsysteme sollte man sowas haben, aber nicht zum echten Arbeiten! Bei Nexus5 meinst Du wohl, wenn das nicht geht zieh ich den Stecker und mache ein anderes Gerät dran, ich bin aber nicht blockiert :wink: Zitat:
Der PAServer ist doch ein recht ziemlich starkes Produkt, wenn die das öffnen würden, dann währe das gleich bei Lazarus und Co. zu finden ... |
Zitat:
Werde also, soweit ich den Debugger brauche, um für die App-Store-Version zu testen (Stichwort Sandboxing), solange mit Mountain Lion arbeiten, testen muss man aber auch für Mavericks, denn da das kostenlos zu haben ist, werden wahrscheinlich viele Anwender schnell darauf wechseln. Insofern sollte EMBA hier zügig DXE5 anpassen (und definitiv DXE5 und nicht erst DXE6!). |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |