![]() |
AW: Debugger stürzt ab
Was passiert, wenn Du Dein Programm außerhalb von Delphi startest (z.B. per Doppelklick imn Windows-Explorer)?
|
Dann erscheint, wie gesagt, die Meldung in der Dll wurde der Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden
|
Hallo,
lade dir mal den DependencyWalker (google) runter. Der zeigt dir den Name der DLL an. Heiko |
Ich weis ja wie die DLL heißt(Dateiname)...
Oder hab ich dich falsch verstanden? |
Jetzt sind wir schon bei Thread 34 - nur weil Du so eine Geheimnistuerei um die paar Zeilen Code machst! Was soll das???
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten! Geht es um K8055? |
Probehalber auch mal Virenscanner und Co. deaktivieren.
|
TE möchte offenbar nicht wirklich geholfen werden ...
Also ich weiß ja nicht – aber mir drängt sich langsam der Verdacht auf, daß hier einer die User an der Nase herumführt. Was mir aufstößt:
Zitat:
Code:
Des weiteren sollte man doch so freundlich sein und den Usern ihre Hilfsbereitschaft nicht unnötig erschweren: Ohne entsprechenden Delphi-Code kann dir nicht geholfen werden, denn niemand hier weiß, was du eigentlich programmiert hast.
MeinProjekt // Projektordner
-Debug // Binärdateien mit Debug-Infos --Bin // Anwendungsverzeichnis --Dcp // kompilierte Packets --Dcu // kompilierte Units -Release // Binärdateien ohne Debug-Infos --Bin // Anwendungsverzeichnis --Dcp // kompilierte Packets --Dcu // kompilierte Units -Source // Quellcode Dlls gehören grundsätzlich in den Anwendungsordner. Zitat:
![]() Außerdem wäre es äußerst ratsam, als Anfänger nicht sofort ein anspruchsvolles Projekt anzugehen, sondern erst einmal eine Zeit lang entsprechende Tutorials durchzuarbeiten, um ein Gefühl für Delphi zu entwickeln. Es ist nämlich schier möglich, dir im Rahmen einer Hilfestellung in einem Fachforum sämtliche Grundlagen zu vermitteln. Zumindest solltest du deine Delphi-IDE bedienen können und nicht fragen müssen, wo wird gespeichert oder wo wird neu kompiliert. Diese Kenntnisse sollte man sich erst einmal aneignen, bevor man zu programmieren beginnt. Doch offensichtlich programmierst du ja gar nicht selber, sondern lädtst dir irgendwelchen Quellcode aus dem Internet herunter, der dann nicht auf Anhieb funktioniert, weil dir eben die dazu notwendigen Kenntnisse fehlen. Zumindest die Quelle deines Codes hättest du uns nennen können. Aber auch das unterläßt du, obwohl man dich extra darauf hingewiesen hat. Die meisten Anfänger scheitern an ihren hohen Ansprüchen, die sie niemals in die Tat umsetzen können, weil sie vorher frustriert aufgeben. Mein Eindruck: Du möchtest eigentlich gar nicht lernen, wie man mit Delphi programmiert, sondern hoffst auf eine fertige Lösung, die irgend ein gutmütiger Trottel für dich bereitstellt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,
Ich programmiere schon seit über 6 wochene an dem Projekt, also so schlimmer Anfänger bin ich jz auch nicht... Außerdem möchte ich Programmieren lernen, und denke auch dass ich nichts falschgemacht habe, sondern dass es an dieser Borlnmd.dll liegt, da es wie gesagt 6wochen lang meinem selbstkonstrierten Roberter eine gewisse ,,KI,, verleiht. Und dann funktionirte es nicht mehr, und zwar ohne Grund! Mein Eindruck: Danke für die Info |
Zitat:
Und zweitens hast du es offenbar weder in den erwähnten sechs Wochen noch in den zahlreichen Forentagen geschafft, dir wenigstens die notwendigen Grundlagen und Basiskenntnisse anzueignen. So geht man einfach nicht vor, wenn man etwas so komplexes wie eine objektorientierte Hochsprache erlenen möchte. Man entwickelt sich vom Einfachen zum Schwierigen und nicht umgekehrt, und das dauert gewöhnlich etwas länger als sechs Wochen, sogar merklich länger, bei dir mit deinen offensichtlichen Widerständen gegen das eigentliche Lernen vermutlich sogar noch viel viel länger, wenn überhaupt. Zitat:
Zitat:
|
Ich wollte jetzt nicht böse wirken..:oops:.
Aber dein erstes schreiben(diese auch :() hörte sich halt für mich sehr herablassend an... Als ich dieses Demoprogramm zu8m erstn mal runterlud, konnte ich meinen Roboter ja direkt steuern... Als ich es dann das 2 mal runterlud um zu kucken, ob ich einen Fehler machte, funktionierte es nicht mehr, ohne Veränderung an irgendwas. Daraus folgt meiner Meinung nach, dass es nicht an lag... Falls du das anderes siehst, entschuldigung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |