![]() |
AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren
Nun ist wieder Arbeit im Forum aufgetaucht. Vielleicht eine neue Köchin?
|
Zitat:
|
[OT'iger geht's kaum]
Zitat:
Zitat:
|
Wenn man sich die Threadtitel so anschaut, wäre eine (kurzfristige) Sperre von Themen mit von kyrillischen/ungewöhnlichen Zeichen im Titel relativ erfolgreich.
|
Zitat:
|
Ich habe mein Forum so moderiert, dass ich die Mitglieder erst freischalten muss... Da kamen am Tag so ca. 20 Bots hinzu... Die ließen sich dann natürlich auch entsprechend schnell löschen... Waren trotzdem sehr nervig
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@KalakMul
Ist dein Spruch: Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr ein Leben lang. mit Rechten versehen, oder kann man den frei verwenden? Gefällt mir gut. |
Zitat:
Wir haben es aktuell nicht mit "Bots", also Softwareprogrammen, zu tun, sondern mit Menschen, die aus verschiedenen Ecken dieses Planeten kommen. Für die Bestimmung deren Herkunft kann ich nur die IP-Adressen nutzen und das ist lediglich ein weiches Kriterium, aber derzeit alles, was ich habe. Meine Strategie liegt darin, Fragen zu formulieren, die jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und möglicherweise unter Zeitdruck arbeiten muss, nicht beantworten kann. Dass ich damit auch unbeteiligte Dritte ausschließen könnte, ist mit bewusst. Ich nehme dies jedoch für einen begrenzten Zeitraum in Kauf. Ganz allgemein lassen sich natürlich verschiedenste Abwehrmaßnahmen implementieren, aber ich muss auch die mir zu Verfügung stehende Zeit berücksichtigen und vor diesem Hintergrund stellt die aktuelle Lösung einen akzeptablen Mittelweg dar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |