![]() |
AW: Windows 8
Zitat:
Und die iA64-Architektur wird von MS nicht mehr unterstützt (Intel-Version). |
Zitat:
Das hat den selben Effekt (der Benutzer kann keinen Unsinn machen), aber man braucht keinen großen Aufwand treiben, weil man nur vorgesehene Funktionalität nutzt. Zusatzsoftware mit Hooks usw. braucht man dann überhaupt nicht. |
Da solltest du mal sehen was für Sauereien ich in meinem Quellcode anstelle :-D (Scherz).
Ich werde Windows 8 schon noch knacken :twisted: KUBA |
Zitat:
Nur weil ich das Thema konsequent über Jahre verfolgt habe und das Konzept ständig verbessert habe hat mein KIOSK Programm einen gewissen Stellenwert eingenommen. Sowas kann man nunmal nicht "aus dem Bauch heraus" mal eben schnell programmieren. Als ich angefangen habe das KIOSK Programm zu entwickeln, war es für einen Windows 2000 PC gedacht. Ich hab das damals ganz schnell hingekriegt. Aber um alles abzudecken, da muß die richtige Entwicklungsumgebung am Start sein und das Programm muss auf allen möglichen Plattformen getestet werden. Es wurde mir auch nicht in die Wiege gelegt Delphi zu "können", nee ich musste das alles auch erst "lernen".:) Nun denn, Angriff auf Windows 8, ich krieg das schon hin :thumb: KUBA |
Zitat:
Nebenbei: Wie wäre es einfach auf einen eigenen Desktop zu schalten? Dann kommt der Benutzer schlicht an gar nichts heran außer dort laufende Programme (von dir gestartet), da kann er die Tastatur an die Wand werfen oder drauf rumbeißen :mrgreen:. Das Prinzip nutzen ja auch die UAC und der Dienstmanager. ;-) Da braucht man dann auch nicht die ganzen Hooks usw. ;-) |
Ach, ich hab' da wohl eine Seite übersehen, sorry (kann gelöscht werden :stupid:)
|
Nebenbei:
Wie wäre es einfach auf einen eigenen Desktop zu schalten? Dann kommt der Benutzer schlicht an gar nichts heran außer dort laufende Programme (von dir gestartet), da kann er die Tastatur an die Wand werfen oder drauf rumbeißen :mrgreen:. Das Prinzip nutzen ja auch die UAC und der Dienstmanager. ;-) Da braucht man dann auch nicht die ganzen Hooks usw. ;-)[/QUOTE] Guter Tip, so ein Konzept wollte ich schon mal angehen. Hab es aber noch nicht getan. Hatte mir überlegt, daß ja zuerst ein User angemeldet werden muss. Und weil der ja sowieso einen Desktop hat wäre es doch am einfachsten diesen einzuschränken. Aber das schaue ich mir nochmal genau an, vielleicht ist das gar nicht mal schlecht und vielleicht auch in das vorhandene Konzept zu integrieren. Übrigens von wg. Hooks, könnte es sein daß so ein Hook eine hohe CPU Auslastung mit sich bringt ?? KUBA |
Ein erster einfacher Ansatz:
![]() |
Zitat:
Nämlich dann, wenn er manchmal dafür sorgt, dass Schleifen entstehen, indem selbst wieder Tasten ausgelöst werden oder sowas. |
Zitat:
Der fast nahtlose Übergang vom 68000er Prozessor zum PowerPC wurde durch eine Emulation der alten CPU erleichtert, und durch die Unterstützung von Fat Binaries, die 68000 und PPC Code in einer einzigen ausführbaren Datei enthielten ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |