![]() |
AW: Smartcard auslesen, Kommandos senden
Zitat:
Wieso machst du nicht einfach:
Delphi-Quellcode:
var bRate: TBaudRate;
begin case combo_baudrate.ItemIndex of 0: bRate := br9600; 1: bRate := br115200; // usw. end; ComPort.BaudRate := bRate; end; |
Gute Idee @Micha und thx für den Tipp, werd ich mal so umbasteln aber im Moment ist dies, dass kleinste Problem was ich hab ;-)
|
Zitat:
|
Wenn der Braincode für Deine Karte passt wäre IMHO $99 ein Reset
#$01#$02#$00#$00#$00#$00#$3C die Seriennummernabfrage #$01#$02#$02#$00#$00#$00#$3E der Typ und das was Du versucht hast ist die Sprache |
Zitat:
was ich versuche hast die Sprache? was meinst du hehe |
Zitat:
|
Ich hatte mich verguckt :oops:
Hex Serial abfragen #01#02#01#00#00#00#$3D sieht ähnlich aus wie Brainauszug
Delphi-Quellcode:
function TBrain.GetIrdetoLanguage(): String;
const buffer0: TIrdetoCommandBuffer = ( Data: ($01, $02, $02, $03, $00, $00, $3D) ); Den Code den Du versuchst habe ich nicht gefunden .... |
Ach so.
Ich dachte die Werte wären immer Fix und an der selben Stelle. |
Das müssen sie bei der Vorgehensweise sein. Nur wenn man später mal was ändert (umsortiert z.B.), dann kann schnell übersehen werden, dass die Funktion entsprechend anzupassen ist. Daher mein Einwand.
|
Zitat:
@brummi könntest du mir bitte anhand der von mir verwendeten Komponente kurz und verständlich zeigen, wie ich den ATR auslese? Also meine Einstellungen sind jetzt:
Delphi-Quellcode:
Das dürfte also passen für die Karte. Die Antwort der Karte soll dazu einfach mal in ein answer.text Feld
ComPort.BaudRate := br9600;
ComPort.DataBits := dbEight; ComPort.Parity.Bits := prEven; ComPort.StopBits := sbOneStopBit; WriteByte($99) gibt es ja nicht, ich hab ja nur ComPort.WriteStr und was genau in ComPortRxChar rein muss, weis ich auch nicht
Delphi-Quellcode:
oder muss es gar in ComPortRxBuf ?
procedure Tfrm_main.ComPortRxChar(Sender: TObject; Count: Integer);
var sEmpfangen:AnsiString; begin ComPort.ReadStr(sEmpfangen,Count); answer.Text := StrToHex(sEmpfangen); end; Das ganze bringt mir nichts, wenn ich nicht von Anfang an Schritt für Schritt aufbaue, Code kopieren ist einfach aber verstehen will ich Ihn auch. Und die genauen Abläufe ebenso. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |