![]() |
AW: Suche ein guten Icon Editor
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab in einem anderen Beitrag zum Icon Editor bereits geschrieben - man kann Icons mit den üblichen Icon Editoren erstellen, aber dann sehen sie auch sehr einfach aus. Die aktuelle toll aussehenden 3D Icons sind alle mit Photoshop gemacht, nicht mit einem Icon-Editor. Es muß natürlich kein Photoshop sein, aber ein Programm das mit Ebenen arbeitet und paar Effekte hat. Der beste Trick ist - das Bild mit einem externen Programm in 255x255 zu erstellen und dann in ein Programm wie IconFx einfügen. Das runter skalieren in andere Größen kann man dann mit IconFx durchführen.
|
Kommt drauf an wie groß das Icon werden soll. Wenn es ein kleines Icon ist (wie 16×16 oder auch noch 32×32), ist das Ergebnis oft besser, wenn man es von Hand pixelt, da es zu verwaschen würde, wenn man einfach algorithmisch ein größeres Bild herunterskalieren würde. Und bei so kleinen Formaten braucht man auch nicht unbedingt Ebenen und Effekte, da man eh jedes Pixel von Hand setzt. 3D-Effekte sind auch kein Problem, wenn man es kann. Guck dir mal Sprites von alten Videospielen an – die wurden auch nicht mit Photoshop erstellt, sehen aber teilweise richtig gut aus (Die Metal-Slug-Reihe ist ein sehr gutes Beispiel). Jemand, der künstlerisch völlig unbegabt ist, kriegt hingegen auch mit dem besten Programm kein gescheites Icon hin ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Im Grunde will ich keinem was einreden, wer seine Icons mit Paint erstellen kann, der soll. Wer wie ich absolut künstlerisch unbegabt ist, kann andere Techniken nutzen. Diese Icons habe ich übrigens in zwei Minuten erstellt, nur als Beispiel. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
aber ich stelle mich gerne jeder Kritik. Ja, das ist richtig, meine Icons sehen nicht professionell aus. Hier eine kleine Auswahl: Schöne Grüße aus Nürnberg, Manfred |
Zitat:
In MSPaint: Ctrl+A, Ctrl+C In IrfanView: Ctrl+V, S -> abspeichern als ICO Format, Option ask for Transparent Color, OK clicken, mit Maus auf Transparent Color clicken, Fertig:) Immer gern zu Diensten, Manfred |
Zitat:
---> ![]() Aber ich kann dir auch nur zu Microangelo raten. Hab bis jetzt keinen besseren Icon-Edtor bedient ;) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hier ein ScreenShot meines Desktops (Ausschnitt) Meine Icons sind die mit gelbem Rand und grüner Innenfläche. Alles Gute aus Nürnberg, Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |