Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi XE2 Architect 30 Tage Trial zum Download erhältlich (https://www.delphipraxis.net/162651-delphi-xe2-architect-30-tage-trial-zum-download-erhaeltlich.html)

jaenicke 2. Sep 2011 11:46

AW: Delphi XE2 Architect 30 Tage Trial zum Download erhältlich

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1121179)
Um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu komme: Kann jemand bestätigen, daß XE2 problemlos parallel zu anderen Delphi-Versionen installiert werden kann?

Mit XE läuft es problemlos parallel und ich denke das wäre die einzige Version, mit der Probleme auftreten hätten können.

Dass irgendwann mal eine Inkompatibilität zu einer älteren Version eingebaut werden könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bernhard Geyer 2. Sep 2011 11:49

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1121179)
Um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu komme: Kann jemand bestätigen, daß XE2 problemlos parallel zu anderen Delphi-Versionen installiert werden kann?

Bis auf die 2006/2007er Version die sich etwas gebissen haben waren bisher immer alle Versionen parallel installierbar - Man muß nur vom ältesten zum neuesten Installieren.

Delphi-Laie 2. Sep 2011 11:58

Bitte erlaubt mir auch noch zwei Fragen:

Das XE2 scheint ein 32-Bit-Programm zu sein. Kann man es auch nur auf 32-Bit-Windows installieren, um an die 64-Bit-Compilate zu gelangen? M.E. schon, denn auch unter 64 Bit wäre das XE2 zwei ja von einem 32-Bit-Subsystem "umhüllt". Daß man die 64-Bit-Compilate unter 32 Bit nicht starten kann, ist klar.

Und lassen sich die 64-Bit-Compilate von der IDE, also aus dem 32-Bit-Subsystem aus starten? Ich hoffe und vermute es stark.

Daniel 2. Sep 2011 12:04

Die IDE selbst ist eine 32-bit Anwendung, die Du wahlweise auf einem 32-bit oder 64-bit Windows installieren kannst. Welches die minimal unterstützte Windows-Version ist, weiß ich nicht aus dem Kopf. Du kannst die 64-bit Versionen Deiner Projekte auch auf einem 32-bit Windows erzeugen. Starten kann man die 64-bit EXE jedoch nur auf einem 64-bit Windows (logisch) - dann aber direkt aus der IDE heraus inkl. Debugger.

MEissing 2. Sep 2011 12:10

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1121225)
Welches die minimal unterstützte Windows-Version ist, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Windows XP mindestens SP2

Delphi-Laie 2. Sep 2011 12:10

Danke, Daniel!

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1121225)
Welches die minimal unterstützte Windows-Version ist, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Das XE2 selbst erfordert mindestens Windows XP.

Ergänzung: Da war Matthias schneller und wußte es noch genauer....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234