![]() |
AW: Rundfunkgebühren für Internet(PCs)
Luckie, nein. Das wollen die ÖR auch nicht. Die kommerziellen Medien laufen gerade sogar Amok weil ARD z.B. eine kostenlose Tageschau-App fürs iPhone anbieten.
NeutralGeneral: Das lässt sich aber nicht mit dem gesetzlichen Grundversorgungsauftrag vereinbaren. Die ÖR sender haben ja gerade die Aufgabe, jeden (und nicht nur die zahlenden) zu versorgen. Daraus leitet sich auch ab, dass die Gemeinschaft dafür zahlen muss, wenn sie diese Grundversorgung theoretisch nutzen könnten (z.B. durch den einfachen Besitz eines Rundfunkempfängers). |
Zitat:
- EINS PLUS - EINS FESTIVAL - EINS EXTRA - ZDF NEO - ZDF INFO - ZDF KULTUR - ARTE - 3SAT - PHOENIX - BR ALPHA Einige davon senden auch in HD und demnächst in 3D. Alle finanziert von den Gebührenzahlern. Demnächst wird das Gebührenmodell umgestellt: Jeder Haushalt auf dem Gebiet der BRD muss dann Gebühren bezahlen, unabhängig davon, ob ein "Empfangsgerät" vorhanden ist oder nicht. Die üblichen Gebührenbefreiungen wird es dann natürlich auch geben. |
Doch kenne ich, nur wenn ich da sehe, dass da amerikanische Teeny Serien laufen.... :roll:
|
Gebührensenkungen könnte es theoretisch geben, wenn man in der BRD wie in Österreich verfahren würde:
Jeder Empfänger braucht einen Decoder. Das reduziert die maximal mögliche Zuschauerzahl enorm trotz SAT-TV und damit auch die Zahlungen, die für "Hollywood"-Filme u.ä. gezahlt werden. |
Zitat:
Daß er als Fernsehr durchgeht, das wollten die GEZ gerne, aber hatten sie vor Gericht nicht durchbekommen. :twisted: Also stimmt die Rundfunkgebür dann doch wieder :lol: |
Also laut GEZ bogen ist der PC kostenfrei wenn du IRGENDEIN gerät bereits bei der GEZ angemeldet hast. Op UMTS fähiges handy, radio oder TV.
Aber als azubi soll ich nochmal extra blechen..ja klar. Dan hab ich halt keinen PC mit internetanschluss :twisted: |
Zitat:
|
@Jumpy: Aber sicher gehört der PC meinen eltern :twisted:
|
Zitat:
des weiteren ist die Gebührenerhebung für "Neuartige Rundfunkgeräte" ein wirklich schlechter Scherz. Würde ich nun in ein anderen Nachbarstaat umziehen, kann ich per Satellit und per Internet auf die gleichen Medien unentgeltlich zugreifen. |
oha :twisted:
![]() Zitat:
MFG Memnarch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |